DZM / Hi Fi / Kofferraumausbau

  • #1

    Hi,


    bin ( stolzer ^^ und neuer) Besitzer eines 21 Jahren alten E Kadettes ( 1.6i LS )


    nun hab ich gleich mal einige Fragen:


    der Kadett hat keinen Drehzahlmesser, das finde ich persönlich ziemlich störend, und wollte deshalb fragen was ich da machen kann? gibts ein E Kadett Modell mit integrierten DZM, dass ich einfach plug und play in meinen einbauen kann?


    2. Hi Fi...


    ich will eine halbwegs gute Musikanlage in meinen Opel einbauen, zurzeit ist noch das original opel Radio drinnen: wenn ich dort ein alpine modell einbauen will muss ich da irgendwas beachten?


    Hochtöner kann ich ja problemlos vorne einbauen aber mittel und tieftöner kommen ja eig in die tür -> dort sind allerdings überhaupt keine Lautpsrecher vorgesehen ^^ gibts da gute doorboards oder hört es sich gut an wenn ich alle 4 hinten in die hutablage einbaue?


    3. Kofferraumausbau...


    der Kofferraum schaut ziemlich böse aus ^^ und iuch hatte mir eine Holzverkleidung, dass ich dann mit einem Stoff beziehe, vorgestellt... nur der Kofferaum hat so eine komische Form, dass sowas sehr schwer wird, sowas selber aus Holz zu sägen ^^ hatt da jmd ideen oder vorschläge?


    vG Frank

  • #2

    Nabend,


    zu Punkt 1:


    Es gibt nen Tacho mit DZM integriert für den Kadett. Hab sogar noch einen liegen, kannst dich ja melden per PN. Du mußt nur auf deine W-Zahl achten, steht vorne im Bereich des Tageskilometerzählers auf dem Tacho. Und schau nach ob an deiner Zündspule im Motorraum nen grünes Kabel angeschloßen ist, dann isses Plug & Play, ansonsten mußt du das Kabel ziehen.


    zu Punkt 2:


    Selberbauen ist angesagt, zumindest was deine Lautsprecheraufnahmen betrifft. Das Radio kannste im Regelfall einfach tauschen, mußt nur auf Zündung und Dauerplus achten ob du die eventuell vertauschen muß damit dein Radio seine Einstellungen beibehält. Lautsprecher in die Heckablage geht ja mal garn nicht, persönliche Meinung und beim Unfall zu gefährlich, abgesehen davon sitzt du im Konzert ja auch nicht mit dem Rücken zur Bühne oder ?


    zu Punkt 3:


    wie bei Punkt 2 Selberbauen.


    MfG


    p.s. Suche benutzen wegen dem Tacho mit DZM

    Signatur ? Kann ich mir nicht leisten, sorry !

  • #3

    Wegen Punkt 1 gug ich morgen mal nach und schreib dir dann abends eine Nachricht, wegen genauen Daten usw.


    wegen den anderen Punkten:


    Hab wegen Doorboards + Kofferraumausbau mal gegooglet aber zu beiden nix gefunden.. gibts hier vll jmd der das schon mal gemacht hatt?

  • #4

    einfach mal door boards inner suche eingeben gibts genügent bilder und hilfen.


    Zu 1:


    Ja kanst du nachrüsten aufm schrottplatzt bzw wo anders auf den Tacho Wert schauen das der übereinstimmt W=???
    Dan müstest du ggf ne Kabel von der Zündspule zum Tacho ziehen. Oder mal nachschauen ob ein Grünes Kabel verlegt ist.


    Zu 2. Wen orginal Radio drin ist must du auf ISO stecker umrüsten.


    Zu 3. Heckablage schön und gut aber dan richtig. Nicht einfach paar boxen in die ORginal ablage machen und Lautsprecher rein machen sondern was richtiges aus Holz machen was auch ORdentlich befestigt werden will mit zb Ne Heckstrebe und Fangseile da hat der Tüv dan auch nix zu nörgeln

    Posted by: KiLLiNGFREZZi

    to do:
    - Leder
    - Innenraum
    - seltene Teile jagen :D
    ...read more

  • #5

    Hier was für ganz Faule :D


    [ftp=http://shop.ebay.de/items/?_nkw=Doorboards+&_sacat=0&_fromfsb=&_trksid=m270.l1313&_odkw=Doorboards+Kadett&_osacat=0]Doorboards bei eBay z.b.[/ftp]


    [ftp=http://www.z-tronic.de/sound/bodenplatten/bodenplatten.asp]Fertige ausbauten[/ftp]


    Ich muss dazu sagen, dass vieles zu teuer ist dafür das es blos n Brettchen ist. Aber wenn jemand vieleicht handwerklich nicht so geschickt ist ist das eine gute Lösung find ich :wink:.


    Ansonsten hinsetzen und einfach mal drauf los Sägen und seine eigenen Erfahrungen machen :wink:


    Zu der Tacho Geschichte wurde ja schon alles wichtige erwähnt :D


    Gruß


    Dennis :D

  • #6

    oder man macht das Ganze mit GFK...

    Is nur "etwas" aufwendiger...

    Kadett E Stufenheck mit C20XE
    CarPC; Audio: X-FI Music Xtreme@ Clarion PEQ2040@ Helix HXA40@ Hertz HSK165.4 Combo FS; Woofer: Hertz HX300 an Audison SRX2s

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!