Moinsen,
es geht um meinen GSi 16v Champion (Zweitfahrzeug)
Und zwar überlege ich momentan ob ich ihn nun anmelden soll oder doch immer nur Kurzkennzeichen.
Aktuell sieht es wie folgt aus:
-Kein TÜV, würde aber vermutlich ohne gröbere Probleme durch kommen
-Steuern über 300€
- Versicherung 170€... im Monat (vor allem weil ich unter 23 bin und nur für 6.000km)
Demnach kostet mich der Wagen im Schnitt etwa 200€ im Monat, ohne, dass ich gefahren bin.
Nun hab ich mir überlegt, dass ich den Wagen über das Jahr hinweg ja auch nur mit KurzKennzeichen fahren könnte. Sprich, wenn ein Treffen ansteht, holt man sich nen KKZ am Donnerstag oder Freitag und kann dann übers WochenEnde zu Treffe und dergleichen fahren.
Momentan stehen auf meiner Liste exakt 3 Treffen, die in 3 verschiedenen Monaten stattfinden. Also müsste ich ihn erst durc h den TÜV bringen (~150€) dann anmelden (~200€ Monat.) damit ich dann die 3 Treffen anfahren kann. Da die Kosten doch recht hoch sind, ist dann auch nicht viel mehr als zum Treffen fahren drin.
Mit den Kurzzeit-Kennzeichen würde ich jeweils etwa 130€ (100€ Deckungskarte/30€ Schilder und Amt) pro Ausflug zahlen.
Also, was würdet Ihr sagen?
Und nun kommt mir nciht mit:
"Wenn man es sich nicht leisten kann" blabla...
Der Wagen wird nicht verkauft und wenn er 5 Jahre irgendwo rum steht. Nur dann ist es doch besser immer mal wieder zu fahren, als jeden Monat so viel Geld hinzulegen. Dann leg ich doch lieber die übrigen 300€ für einen Zahnriemenwechsel incl Ölwechsel usw. hin und spare weiteres Geld für den Winter, wo er dann wieder fit gemacht werden soll (hat ja doch ein paar kleine Röstchen).