1.6 16 V in Kadett E oder 20 ne
-
-
-
-
-
#23 also wie gesagt werde ich mir nen 20 ne oder nen seh einbauen ! da ja die meinungen über den 1.6er eindeutig sind! und ich heute mit nen kumpel gelabert habe (KFZ master) das es mich wesentlich weniger nerven kosten wird wenn ich den 20ne verbaue beim 20seh ist das ne andere geschichte meint er wegen kat und lamdasonde ! na ja werd mir wohl nen 20ne reinbauen habe erhlich keine lust auf spielerein mit dem tüv !
danke nochmals für eure antworten !
mfg
Heiko -
#24 ZitatOriginal von kadett-gsi-driver
Also 217 laut GPRS mit 100 PS ja ne is klar :ahhhh:niemals.
Alle 1,6 16V die wir hatten kennen mit den schäden waren an die 200000 ausser der Tigra mit 140000. Kenne noch diverse andere die mit den Motoren ärger hatten.
das ist klar das das paar Leute nicht glauben, ich poste mal einen GPS-Log von meinem Arbeitsweg, sind zwar nicht die 217km/h, sondern nur 214km/h, bei den 217km/h hatte ich nicht mitgeloggt -
-
#25 Ich hatte den X16XE im Tigra, und ich war wirklich zufrieden mit dem Motor. Nahm sich ca 0,75l auf 1000km, aber war mir eigentlich wurst. Ansonsten meiner Meinung nach n guter Motor, mit dem ich nie Probleme hatte.
Habe auch mal nen anderen Motor fürs Cab angedacht, und zwischen X16XE und C20NE überlegt. Würde eher zum 1,6er tendieren, allein schon wegen der besseren Abgasnorm.
Da heb ich aber auch noch Fragen: Wie siehts mit Motor- und Getriebehalter aus - selbst anfertigen, oder passt 1:1 ?? Welches Getriebe und welche Antriebswellen benutzen? -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!