1.6 16 V in Kadett E oder 20 ne

  • #21

    Dass es den Y-Motor gibt hab ich ja nicht ein Frage gestellt. Bei uns ist er nur sehr selten.


    Und der 1,8er ist wieder was ganz anderes als der 1,6er.

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #23

    also wie gesagt werde ich mir nen 20 ne oder nen seh einbauen ! da ja die meinungen über den 1.6er eindeutig sind! und ich heute mit nen kumpel gelabert habe (KFZ master) das es mich wesentlich weniger nerven kosten wird wenn ich den 20ne verbaue beim 20seh ist das ne andere geschichte meint er wegen kat und lamdasonde ! na ja werd mir wohl nen 20ne reinbauen habe erhlich keine lust auf spielerein mit dem tüv !


    danke nochmals für eure antworten !
    mfg
    Heiko

    Klingt Komisch ist aber so!

  • #24


    das ist klar das das paar Leute nicht glauben, ich poste mal einen GPS-Log von meinem Arbeitsweg, sind zwar nicht die 217km/h, sondern nur 214km/h, bei den 217km/h hatte ich nicht mitgeloggt



    http://www.My-Car.info

    alle Public-Race Termine

  • #25

    Ich hatte den X16XE im Tigra, und ich war wirklich zufrieden mit dem Motor. Nahm sich ca 0,75l auf 1000km, aber war mir eigentlich wurst. Ansonsten meiner Meinung nach n guter Motor, mit dem ich nie Probleme hatte.
    Habe auch mal nen anderen Motor fürs Cab angedacht, und zwischen X16XE und C20NE überlegt. Würde eher zum 1,6er tendieren, allein schon wegen der besseren Abgasnorm.
    Da heb ich aber auch noch Fragen: Wie siehts mit Motor- und Getriebehalter aus - selbst anfertigen, oder passt 1:1 ?? Welches Getriebe und welche Antriebswellen benutzen?

    Scheisse in der Lampenschale gibt gedämpftes Licht im Saale!!

    3 Mal editiert, zuletzt von Onkel Horst ()

  • #26

    Du wirst wohl das f 15 nehmen und die wellen vom Kadett aber ich würde das nicht machen weil den ne bekommst du auch auf D3 und mit nen regler auf euro 2 und die 40 euro steuern sind doch egal. Aber ist auch dein auto... wegen den haltern weiss ich nicht.

    Der bessere GTI heisst GSI

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