Erfahrung mit 2,2 Benziner Vectra C GTS

  • #1

    Hi, ich schon wieder. Hab nen schönen C-Vectra GTS 2,2 benziner angeboten bekommen. Leder, Vollausstattung außer navi, 18zoll irmscher Felgen,bj 2003 65tkm, scheckheft, bisher 3 inspetionen, die 4 müsste bald anstehen.


    Gibts erfahrungen mit diesen Autos? Was darf so ein Teil kosten?


    Danke, Gruss,

  • #2

    Hat er auch en Navi und BC ?? Preise liegen so um die 8000 €dafür, würd aber eher nen 3.2er holen, der ist vom Spritverbrauch fast identisch und macht richtig Laune. War mit meinem super zufrieden und würd so einen jeder Zeit wieder kaufen

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #3



    Solangsam solltest Du Dich mal für ein Auto entscheiden und in eine engere Auswahl kommen, willst Du jetzt was neueres was was mehr Geld kostet, wie zB den Vectra oder doch eher ne günstige Gurke wie den Nexia?

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #4

    Hatte 24 Stundendienst, da hab ichs wohl überlesen :rollin: :wink:

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #5

    wenns ein 2.2er sein soll, würde ich persönlich einen bevorzugen der noch nicht den direkteinspritzer motor hat (also motortyp z22se). die späteren (zu erkennen an der aufschrift 2.2 Direct am heck, motortyp z22yh) haben sehr oft probleme mit der hochdruckbenzinpumpe welche unreparierbar den geist aufgibt. die ist zwar sehr schnell gewechselt, kostet aber in der schweiz ziemlich genau 1000SFr, was bei euch sicher auch etwa 6-700€ sind!
    der alte motor hat die nicht, also kann sie auch nicht kaputt gehen :D
    ansonsten solltest du bei der besichtigung auf ausgeschlagene spurstangen und spurstangenendstücke achte, das ist ein weiterer grosser schwachpunkt bei allen vectra c und signum.
    desweiteren macht die elektronik, vor allem bei den allerersten jahrgängen (02 und 03) doch öfters probleme, welche dann nur von der fachwerkstatt behoben werden können, da alles mit can-bus vernetzt ist.
    falls mal ein steuergerät hoch geht (und davon hat es genug!) brauchst du zwangsläufig ein NEUES, da eines vom schrott oder von sonstwo nicht mehr auf dein auto programmiert werden kann.
    der 3.2 liter ist tätsächlich relativ problemlos und auch nicht der grösste benzinvernichter wenn mann einigermassen gemässigt fährt.

  • #6


    Da hst Du woll recht, ist aber gar nicht so einfach. Mir wäre am liebsten was gutes, aber natürlich in einem guten Zustand. Der Nexia war leider von den Schwellerenden bis zur zierleiste weggefault, dafür leg ich keine 750€ hin.


    Und die Gebrauchtwagen im 5-6000 Segment, da gibts echt nix gescheites. Mein Vectra hat vor 3 Jahren 5500€ gekostet, hatte 88 tkm auf der Uhr, facelift bj99, Sportausstattung, klima, alarm, 2,0 16v, in einen tadelosen Zustand, keine Macken, rost, kratzer, einfach 1a. Und das vom Opelhändler mit 2 jahren garantie.


    Sowas gibts zur zeit aber nicht, und ich bezahl keine 9000 € für nen Auto das 150 tkm gelaufen hat.


    Da tendiere ich eher dazu in diesen Zeiten mir nen neuen zu kaufen, was aber natürlich auch nur nen kompromiss ist.


    Zusätzliches Problem ist, das ich noch keine Kohle von der Versicherung bekommen hab, weil die Sachlage (für die Gegnerische Versicherung) noch nicht klar ist.


    Verstehst Du meine problematik ? Daher schau ich einfach was mir so über den weg läuft, und dieser Vectra gehört dem chef von nem Kumpel, welcher sich jetzt nen Insignia bestellen will. Daher hab ich mir denn einfach mal angesehen.


    Von daher werd ich euch bestimmt noch weiter mit erfahrungsberichten nerven, vielleicht kann man später mal daraus ne Tabelle machen :D


    Gruss,

  • #7

    Autos gibt`s zr Zeit Doch in allen KLassen
    genug, und handeln ist im Moment auch super möglich.
    Mach was drauß , nur keine Angst beim handeln, denn du bist der , der das Geld loswird.

    Der die Gänge schraubt !!!!

  • #8

    Das ist lieder nicht so, hab mir schon einiges angesehen und dem Verkäufer die Pistole auf die Brust gesetzt (realistische Preise). Nach ein paar Tagen waren die Dinger verkauft, also gibts wohl genug die diese utopischen Preise zahlen.


    Denke mal das die Export Händler momentan viel Geld ausgeben, weil durch die Abwrackprämie nicht mehr so viel zum export Händler kommt. Dadurch steigt in Afrika und sonst wo die Nachfrage und die Gebrauchtwagenpreise steigen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!