• #1

    So leute, nachdem mein Winter C20ne heisgelaufen ist, dacht ich mir ma alles auseinander zu bauen und zu checken, ob noch was zu machen ist. Motor läuft ohne probleme.


    Zylinderkopf runter, und siehe da, der 4te. Kolben hat an der Oberfläche ne total poröse schicht. die kanten des kolbens sind auch nich mehr rund, sondern eher eckig, teilweise rausgebrochen also.


    Was meint ihr nun, sollt ich den ganzen block tauschen ? Man sieht das die Kolbenringe mal fest waren, da is nen abdruck in der Zylinderwand. Oder sollt ich einfach nur Kurbelwelle und kolben tauschen ?


    Wie gesagt, motor läuft ohne probleme.



    Gruß

  • #3

    Ich werd mir wahrscheinlich nen kompletten ausm vectra A holen. 94iger baujahr, 125t. km.


    preis 250 euro.


    hört sich gut an, is von nem guten schrottplatz hier


    weil ich weiß au net inwie weit der kopf nu zu schaden gekommen ist ^^


    gruß

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