Batterie versetzen

  • #11

    Hab für meine nen Ctek Ladegerät, das is dafür .
    Das kannste auch wenn der Wagen mal länger nicht gefahren wird, einfach dran lassen, nach voll schaltet es auf erhaltung um .
    Gibt auch einige Adapter für die Ctek´s, z.b laden über Zigarettenanzünde .
    Deine Lichtmaschine bekommt se alleine nie voll, daher muss man die Optimas gelegentlich mal mit so nem Lader richtig füllen .
    ACR hatte es mir auch angeboten, für lau .Nur immer dahin, is mir zu dumm .

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #13

    Jo, aber an sowas kommt man heut wohl net mehr dran :D .
    Und Ctek is net teuer, aber gut .

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #14


    ja klar nich irgend ne sicherung, solllte meine gedanken vllt auch dazu schreiben...aber so ne normale Maxi sicherung sollte es heben...


    das Ctek ladegerät is gut, hab ich auch für sämtliche batterien aus boot, autos, motorrad...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!