gibt es spezielle Abgasdichtungen für Fächerkrümmer beim C20NE?

  • #1

    Hallo zusammen,


    wie das Thema schon sagt, gibt es für zb. Fächerkrümmer andere Auslassdichtungen für Zylinderkopf? Also ich meine mit größeren Innendurchmesser?


    Wenn ja wo gibts die und was Kosten diese? ?(


    Grüße
    der Kaisi :)

    "weißer Blitz" :)

  • #2

    Nö gibt es nid. Zumindest noch nie was davon gehört. Aber ein Messer kann Abhilfe schaffen ;)


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #3

    Bei einer blechverstärkten "Pappdichtung" kannst du nichts mit einem Messer reißen, wenn das Metall weg ist verbrennt die "Pappe".


    Am besten schaust du nach einer reinen Metalldichtung, diese kannste dann auch auf gewünschtest Maß aufarbeiten.

  • #4

    Hupps sorry, war ausversehen bei der Einlasskrümmerdictung.
    Die Auslass is ja mit Metallring. Hast recht Jupp...


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #5

    Sind die Dichtungen nicht immer was grösser ?


    Also man erweitert doch die Kanäle auch bis auf Dichtungsgrösse, das würde doch nur gehn, wenn diese grösser is, oder bin ich auf der Falschen Baustelle ? ! ?

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #6



    Hi Jupp,


    gibt es diese Voll- Metalldichtung fertig für den C20NE oder gibt es nur Rohlinge?


    Und wo bekomm ich soetwas her? Hat jemmand einen link dazu?


    Grüße
    der Kaisi

    "weißer Blitz" :)

  • #8

    Hallo,


    Wenn man aber beides bearbeitet, also Krümmer und Auslassseite von Zylinderkopf, braucht man eventuell eine andere Abgaskrümmerdichtung mit größeren Innendurchmesser. :D


    Hat jemand eine Idee welche Dichtung passend wäre?
    Es konnte ja auch eine Dichtung von einem anderen Motor sein oder gar von einem anderen Fahrzeug sein?


    Vorschläge? Ich habe leider noch keine passende Dichtung gefunden. Es können ja auch 4 einzelne Dichtungen sein.
    Sie müssen ja nicht zusammen hängen.


    Grüße
    der Kaisi

    "weißer Blitz" :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!