Das erste Mal...

... falls du an einen Kadett mit blauer Innenausstattung kommen solltest, dann bitte erinner dich mal an mich. Würde mich echt freuen :) Besonders über solche Fußmatten!

Zündkabel hatte ich aber letzten Sommer mit nur 45€ gelöhnt. 75€ ist schon verdammt viel.

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

3 Schrottis abgeklappert, kein einziger Kadett dabei, deshalb auch keine blaue Innenausstattung, halte aber meine Augen und Ohren weiter für dich offen!!!

Wird wohl langsam eng mit Ersatzteilen!

Hab endlich die verdammten Stabiklammern für die Spritzwand... werden morgen gleich eingebaut und dann kann ich endlich den Stabi vorne mal fest machen. Fehlt nur noch nen Zündkabelsatz und dieser blöde Lichtmaschinenhalter bzw. Versteller!

Kann mir jemand sagen ob es möglich ist beim Digi Tacho den Gesamtkilometerzähler auf 0 zu drehen, wenn ja wie?
    Neuer Motor = 0 Kilometer :)

Grüße

Durch die beschissene Abwrackprämie wirds eng mit Ersatzteilen.
    Ich wollte für meinen blauen 1.6er ne Türe kaufen da die alte ja ne dicke Beule hatte.
    Der Schrotti bei dem ich war hat gesagt die haben alle Teile vom Kadett, Corsa usw WEGGESCHMISSEN :evil: X( da die den Platz für die Teile der neueren Autos brauchten

Mein Kadett ist vielleicht etwas lahm, aber dafür auch ein Caravan :D

Düst der Kadett denn schon durch die Gegend? Oder ist was schief gegangen.

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

Hi, dieses Wochenende läuft nichts weil ich mit meiner Freundin nach Berlin gefahren bin. Morgen geht es wieder nach Hannover und auf dem Rückweg halten wir bei meinem Lackierer an und nehmen meine Stoßstangen, Spiegel und die Schloßblende für den Kofferraum mit.

Bin am Donnerstag nochmal in der Halle gewesen und habe den vorderen Stabi fest geschraubt und mir mal provisorisch einen Lichtmaschinenversteller angefertigt. Habe dann den Keilriemen aufgelegt, gespannt und fest gezogen. Hab dann erstmal den grünen Sportluffi angebaut und nächste Woche muss ich nochmal nen passenden Schlauch suchen den ich dann zwischen Nockenwellengehäuseentlüftung und Ansaugcap stecken kann.

Nachdem der Keilriemen also gespannt war hab ich den Motor endlich mal warm laufen lassen und gleich die Servo entlüftet. Anschließend bin ich noch ein paar mal mit dem Auto nen Meter vor und zurück gefahren ob die Kupplung gut eingestellt ist und hab noch ein bisschen dem Klang des Auspuffes gelauscht :)

Schief gegangen ist also nichts... bis jetzt *grins*

Hab dann noch fix das Digi abmontiert und bin dann nach Hause gefahren.

Gestern und heute hab ich dann mal das Digi komplett auseinander genommen, alles sauber gemacht, den Tacho auf 0 gedreht und ein paar Macken beseitigt.
    z.B. Wenn ich den Tageskilometer zurück gestellt habe dann sprang er, nachdem ich den Knopf losgelassen habe, immer auf 009,0 Kilometer. Hab dann 10 minuten im Digi gesucht woran es liegt und hab es dann endlich gefunden und die Macke mit ner Feile etwas weg geschliffen. Alles weitere morgen mit Bildern!
    Werde mich morgen auch noch ans Tutorial setzen wie man das Digi öffnet und den Kilometerstand auf 0 dreht, wenn ich denn nicht sooooooooooo spät nach Hause komme :).

Grüße aus Berlin :)

So, bin wieder zu Hause.

Hier mal ein Bild von meinem Digi gleich nachdem ich es zurück gestellt und wieder zusammen gebaut hatte.

Stoßstangen und Spiegel hab ich abgeholt, sehen gut aus. Fotos mach ich wenn die Teile am Auto sind!

Wenn alles klappt kann ich ihn nächste Woche wieder anmelden!

Nein, mit der Bohrmaschine hätte mir bei 216tkm zu lange gedauert :)

Hab das Digi aufgeschraubt und den Zähler demontiert, und per Hand alle Rädchen zurück auf 0 gestellt. Ging schneller als mit Bohrmaschine und mir kam nichts entgegen geflogen!

Anleitung habe ich gerade fertig geschrieben: KLICK MICH

Grüße

Nicht das du dann deinen Kadett als Neuwagen verkaufst, mit gerade mal 150Km auf der Uhr :D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!