Anschluss kabelbaum

  • #1

    Hallo zusammen,


    Ich habe ein Prob mit meinem Kabelbaum und zwar folgendes:


    Ich habe denn Motorkabelbaum vom Vectra / Calibra und da muss ich wohl folgendes mit dem Innenraumkabelbaum vom Kadett e GSI 16V verbinden:


    Rot / Blau (Strom Benzinpumpe)
    Brau / Weiss
    Braun / Gelb
    Braun / Blau


    Nur ich finde an meinem Innenraumkabelbaum vom Kadett E nur Folgende Stecker-.


    Stecker Schwarz:


    2 x Grau / Schwarz (Dick)
    Weiss / Schwarz
    2x Grau / Rot
    Grau / Schwarz (Dünn)
    4x Gelb Dick
    Braun
    3x gelb / Schwarz


    Stecker Grün:


    4x Braun
    Blau / Weiss
    Blau
    2x Schwarz
    Schwarz / Rot
    Blau / Schwarz
    Gelb / Schwarz


    Stecker Blau:


    2 Schwarz
    Schwarz Gelb
    Grau / Schwarz
    2x Blau / Rot
    2x Braun / Weiss
    Schwarz / Weiss
    Gelb
    2x Gelb / Blau
    Braun


    Jetzt weiss ich nicht mehr weiter weil ich keinen Stecker finde der die kabelfarben von dem vom Motorkabelbaum hat.


    kann mir da jemand weiterhelfen?


    Gruss
    Andy

  • #2

    Hallo


    Grundsätzlich musst du alles Farbe auf Farbe klemmen! Das Problem was du hast, ist , das der Vectar viele Lebenswichtigen sachen mit extra Stecker am Steuergerät hat und das hat der Kadett nicht!


    Die kabel die du dort benötigst laufen alle über den Multistecker! Ich habe das einmal gemacht, so nen Kabelbaum miteinander zu verbinden war mal nen kadett Motor im Vectra! und ich sage dir, besorg dir einfachb nen Kadett Kabelbaum und du hast am wenigsten kummer!

  • #4

    Welche Motronic vom Calibra M2.5 (mit Verteiler) oder M2.8 (verteilerlos) ? Müßte aber auf jeden Fall 2 Stecker mit je 6 Pins und ein einpoliger Stecker am Kabelbaum Einspritzanlage sein.
    Motronic M2.5
    X11 :
    Pin1 -
    Pin2 - swgn Klimaanlage
    Pin3 - gn Drehzahlmesser
    Pin4 - brws Diagnose
    Pin5 - brge Diadnose
    Pin6 - brbl Motronikleuchte Instrumententafel
    X9 :
    Pin1 - bl Temperaturgeber
    Pin2 - blrt Signal Tacho (Wegstreckenimpuls)
    Pin3 - swbl Klimaanlage
    Pin4 -
    Pin5 - swbr Bordrechner
    Pin6 - rtws Bordrechner
    X8 :
    Pin A - rtbl Benzinpumpe
    Bei den Steckern vom 16V Innenraum bin ich auch überfragt. Es müßte aber einen 7 - poligen Stecker (X19 mit Buchstaben gekennzeichnet) und einen 4 - poligen Stecker (X14) geben. Diese Stecker sind die wichtigen Verbindungsstecker Kabelbaum Motronic und Kabelbaum Innenraum.

    Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

  • #5



    ne... der vom Motorkabelbaum an den Karosseriekabelbaum! der runde! Duu musst die Kabel in dem Stecker auch noch umstricken, da die auch nich passen! Wie gesagt hol dir nen andrn Kabelbaum

  • #9

    Hi,


    Also ich habe jetzt nochmal alles auseinander genommen im innenraum.


    Ich habe keinen Stecker X14 an meinem Innenraumkabelbaum.


    Am Motorkabelbaum ist er vorhanden aber nicht am Innenraumkabelbaum.


    HILFE


    Gruss
    Andy

  • #10

    Sooo... nu nochmal zum mitschreiben:



    Guck einfach mal an deinem Runden Stecker (Trennstelle zwischen Motor und Karosseriekabelbaum) ich denke dort wirst du deine fehlenden Kabel finden!


    Braun gelb---- und braun weiss ist ja nur diagnose... wird also auch ohne laufen! Rot blau ist auf jeden fall an dem Trennsteckek Motor / Karosse zu finden---> musst du nen Kabel ziehen von dem Stecker zum Anschluss an deinem Motorkabelbaum! Braun blu ist Motorkantrolle! entweder nen kabel Vom Motorkabelbau zur instrumententafel zeiehn oder Kab el an dem Multistecker suchen!



    Aber :


    Kontrolliere die Kbelfarben an dem runden stecker Motor/Karosserie! Die Farben werden NICHT alle übereinstimmen!!! Es ist ganz wichtig sonst geht da nix...höchstens geht was kaputt!




    Mfg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!