Hallo,
ich hab seit einiger Zeit gelegentlich ein undefinierbares Knacken an der Vorderachse und wenn ich es jemandem vorführen will damit er evtl. eine Idee hat was es denn sein könnte, passiert natürlich, wie sollte es auch anders sein, gar nichts!!!
Ein kleines bißchen schwammig kommt er mir auch vor, kann aber auch Einbildung sein.
Jedenfalls ist mir gestern aufgefallen das die 'Dinger' mit dennen die Stabistrebe und die Dreieckslenker miteinander verbunden sind, recht lose sind.
Gehört siwas nicht eigentlich ganz stramm?

Stabistrebe, wie fest? Merkwürdiges Knacken
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#7 wenn das auto dir schwammig vorkommt,dann schmeiß die ,, ?(stabiverbindungsstangen ?(" mal raus und hol dir neue,dann aber die vom c-ascona 8o,die sind kürzer und damit kommt der ganze stabi wieder in die position in der er vor der tieferlegung war :tongue:!dann könnte das ,,schwammige " weg sein =)!gruß,der spaßcona
-
#8 also dieses knacken muss nicht vom stabi kommen.
hatte dieses knacken auch.beim anfahren hats geknackt und beim bremsen.
wie eine spannung die sich abbaut.ich hab dann die querlenker ausgebaut,alles okay,wieder eingebaut,knacken weg.
hast du eine querlenkerstrebe drin?die stabischrauben und gummis solltest du aber auf jeden fall tauschen,die längen sich ja nach ner zeit.
-
-
#9 Ich habe bei mir in der LEnkung auch so ein komisches Knacken, natürlich ist es nie da wenn der Wagen mal in der Werkstatt seht! Es tritt auf wenn der Wagen steht und das Lenkrad ganz eingeschlagen ist, beim Zurücklenken in die Gaadeausstellung knackt es dann. Kann das auch vomn Stabi oder vom Dreieckslenker kommen?
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!