Auto geht während der Fahrt aus.....

  • #1

    Hi Jungs,


    wollte von euch wissen ob Ihr mir weiterhelfen könnt.
    Mein Auto geht während der Fahrt einfach aus, und dann kann ich es einfach ganz normal wieder Starten und weiter Fahren. Folgendes wurde gemacht.
    Der Vorbesitzer hat ein Kaltwarmlauf Regler in das Auto verbaut oder verbauen lassen, um die Stueuer zu senken, hat das aber nie dem Finanzamt mitgeteilt heheh...
    naja auf jeden Fall habe ich das Problem...


    Wäre euch für jede Antwort sehr dankbar....


    Mit freunldichem Gruß


    Desquored

  • #2

    Hab es mal ins richtige Forum geschoben!!


    Mehr Daten vom Auto wären schon Interessant, sonst wird Dir keiner groß Helfen können.

    Täglich steigt die Zahl der Leute die mich mal am Ar... lecken können!!!


    Ich bin wie Ich bin


    die einen mögen
    MiCH


    die anderen können
    MiCH!

  • #4

    hi,
    wie lange kannst du denn immer fahren, ist es immer unterschiedlich oder kann man einen bestimmten zeitraum feststellen???
    geht er einfach so aus oder ruckelt er noch vorher?
    ist deine motorkontrollleuchte an???

  • #5

    Also folgender Fall ist aufgetreten.
    Das Auto geht in nicht einschätzbaren momenten aus.
    Es ist mir heute urplötzlich auf der Autobahn auf der mittleren Spur ausgegangen. Und wenn man ca 2-3 min. wartet, springt es wieder an ohne das was gewesen wäre.....
    Es ruckelt nicht und fährt sich super.....
    Ich kann es nicht verstehen.
    Mein Nachbar, der hat auch nen GSI CC 2.0 16V.
    Der meinte dazu das vieleicht das Masseband zwischen Motor oder Karosserie und Getriebe durch sei, oder vom Marder durchgebissen wurde. Das schaue ich mir mal morgen genauer an... werde euch dann sofort berichten.


    Vielen dank für eure bisherigen Tippssssss


    MFG Desquored

  • #6

    versuchs mal mit zündspule/verteiler. ob der noch funkt wenn der ausgeht. oder vll hat das pumpenrelais was weg.. kostet nicht viel. das würd ich als erstes versuchen

    Golf spielt man, Astra trinkt man und kadett fährt man!!!


    http://shop.etel-tuning.de/

  • #7

    Hi also folgendes, was ich fest stellen konnte bis jetzt.
    Wenn ich das Auto volltanke, fangen die probleme mit dem ausgehen an und dauern ca bis zum 3/4 vom Tank.
    Entweder bilde ich mir das nur ein, oder es ist einfach so...
    kann das was mit der entlüftung vom Tank haben.... evtl.
    Kohlefilter??????
    Werde morgen in die Mietwerkstatt gehen, muss noch Öl wechseln, und die Ölwannendichtung.....


    MFG Des

  • #8

    Am Aktivkohlefilter/Tankentlüftung kann es durchaus liegen... Hörst Du ein Zischen wenn Du den Motor aus machst und danach gleich den Tankdeckel vorsichtig öffnest? Wenn du Pech hast, hat es den Tank schon zusammengezogen...

    Einmal editiert, zuletzt von andi.k ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!