Dringend: LWR arbeitet aber verstellt sich nicht

Moin,
    tja wie man aus der Überschrift schon rauslesen kann funktioniert meine LWR nicht.

Anfangs hatte ich auf LWR umgebaute schwarze Schweinerfer und da hat es nicht funktioniert. Da ich aber nun so ein mitdenkender Mensch bin habe ich mir gedacht: "Fährst zum Schrotti, holste neue!"

Scheisse wars, neue Scheinwerfer eingebaut und wieder das gleiche. Motoren arbeiten aber verstellen tut sich nichts.

Und da ich mir nicht vorstellen kann das beide Stellmotoren in beiden Paaren Schrott waren wollte ich mal hier nach einer Lösung meines Problems fragen

Gruß
    Mirko

Also bei mir war es/ ist es genau so...
    Problem des ganzen, Motoren und Motorkabelbaumstecker
    voll i.O., aber innen am Schalter geht kein Kabel mehr ran, momentan xD

Also, mal die Anschlüsse am Innenkabelbaum überprüfen...
    Denn beim einschalten der Zündung stellen sich die Motoren
    immer ganz runter... sobald ich nachregel... und inne am
    Schalter drehen nützt nix :schwitz:

:) Stufe, alles Andere ist abgehackt :)

Suche dringend eine Vorfacelift GT-Heckstoßstange, für meine Stufe, wer was hat, anbieten!!! :)

Es kommt ja ein Signal an den Stellmotoren an, sie arbeiten auch, aber es verstellt sich nichts.

Gruß
    Mirko

Dann wäre die nächste Möglichkeit, was mir auch schon passiert ist xD...
    ... das sich die LWR nach ganz oben verstellt hat, so das vllt
    die Steller, welche aus dem Motor zum Scheinwerfer gehen,
    herrausgerutscht sind, so das sie nicht mehr greifen...
    war bei mir ebenfalls xD ... musst du mal schauen, erkennt man
    eig. daran, das die Scheinwerfer recht locker sind, und unten
    viel Spiel haben..

Wenn dem so ist, einfach ausbauen, und wiede reindrücken, und dabei schrauben, um das die 2mm Gewinde wieder greifen..
    dann sollte alles beim alten sein...

Ansonsten bin ich mit dem Latein auch am ende ^^

Suche dringend eine Vorfacelift GT-Heckstoßstange, für meine Stufe, wer was hat, anbieten!!! :)

Hmm, also weiß nicht direkt was du meinst daher schreibe ich auf was ich damit in Verbindung bringe und was ich geprüft habe :schwitz:

Ich hatte die scheinwerfer ausgebaut und den Stellmotor abgebaut. Stellmotoren verstellen sich beim Drehen am Rädchen Einwandfrei (nur ausgebaut!) Wenn ich den Stelllmotor einbaue (und eig auch die "Verstellstange mit dem Kugelkopf verbinde) tut sich wieder gar nichts.

Achja, die simpelste Lösung das sich der Scheinwerfer irgendwo verhakt es es natürlich nicht.

Gruß
    Mirko

Nimm mal die Gummischutzkappe für das Abblendlicht ab und probier ob du das Scheinwerferinnere (die Blende) mit der Hand weit nach oben und unten bewegen kannst, wenn das der Fall ist sind die Verstellstangen der LWR aus der Verankerung an der Scheinwerferblende gerutscht.

Nicht leicht zu erklären, hoffe du verstehst :)

Grüße

ich glaube ich weiß was du meinst...

Wenn es wackeln sollte, könnte ich das behebn ohne den Scheinwerfer zu zerlegen?

Wenn nicht bitte ich um eine kurzbeschreibung zur Scheinwerferzerlegung per Pn

Gruß
    Mirko

Scheinwerfer brauchst dafür nicht zu zerlegen, evnetuell ausbauen wenn du so nicht ran kommst. Weiß nicht genau wie das bei den Kadett Scheinwerfern ist ob diese Kugelköpfe der LWR einfach nur von vorne eingesteckt werden müssen oder ob die seitlich eingesteckt werden müssen.

Aber probier erstmal ob die Blenden wackeln, sollte das der Fall sein findet sich bestimmt noch jemand der weiß wie die eingesteckt werden!

Grüße

also wenn es dabei nen trick gibt,und jemand den hier weiß bitte melden.......

bei mir war der stellmotor aus dem spiegel gesprungen,und das kugelgelenk reinzubekommen war bei mir ne mega fummelei...
    den spiegel hab ich vorsichtig richtung motor gedrückt,beim motor zuerst per rädchen die weiteste stellung genommen,und dann irgendwie mit drehen/drücken solang gefummelt bis es klack machte und dann tats der LWR wieder einwandfrei.....
    wenn du pech hast ist die aufnahme im spiegel defekt,wie bei mir mal,dann fummelst vergeblich-oder hast glück das es schnell klappt aber genauso schnell bei bodenwellen wieder rausfliegt :stance:

mfg.....markus

:D :rollin: :D 5 promille---bedeuten nur das ich CHILLE :wink: :P :rolleyes:

Also das ganze ist eig. ziemlich easy.
    Die Kugelköpfe sind von vorne gesteckt, jedoch brauchst
    du daran eigentlich nichts zu machen, da ich bezweifle das
    der eine, welcher mit der LWR zusammen hängt, rausgefahren ist.

Ich habe es bei mir im ausgebauten Zustand gemacht, da man
    so wenigstens etwas sieht.

Ansonsten müsste es auch im eingebauten Zustand gehen, ist
    dann jedoch ne doofe Fummelei :schwitz:
    -->Ist ja in 2min ausgebaut der Scheinwerfer...

Dann einfach hinten an der "Stell-Schraube" so lange nach rechts
    drehen (hat ein normales Gewinde, nicht wie der innere Teil), und vorne gegen drücken, bis das Gewinde wieder
    einschnappt.. geht ganz fix wenn man nur weis wie :)

Hatte damals auch zu kämpfen, und den ganzen Stellmotor
    auseinander genommen, bis ich dahinter gestiegen war xD.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!