Meine neuer Ascona C Jubile 2,0i Automatic- Schweiz

  • #1

    das ist meine neue Baustelle, habe den Wagen billig bekommen :D ich weiß noch net ob ihn fertig mache oder so verkaufe. Es ist ein Ascona C Jubile 2,0i Automatic Sondermodell aus der Schweiz ( http://www.ascona-info.de/Jubile_Schweiz.html ) leider wurde am Ascona viel rumgebastelt leider, aber rost fast nix.
    Brauche dafür noch einige ersteile um ihn wieder fit zu machen ( scheinwerfer Vorne L/R, Heckleichten L/R, Spiegel L/R, Stoßdampfer hintern, Tacho, bei der ZV fehlt auch was und und ) Baurat muß der auch da er noch nicht in Deutschland zugelassen war (weiß auch net genau was da auf mich zukommt wen ich TÜV/AU mache und ihn zusallen will)
    Hir mal Bilder leider leicht dunkel :rolleyes:






    Meine 3Jährige Tocher machte den auch gleich ne Probefahrt ^^



    Und was haltet ihr davon?
    Und wer kann mir da paar tips geben wegen TÜV/AU und in Deutschland zulassen, was da auf mich zu kommt wen ich den wagen zulassen will.

    Auto Freunde Nordfriesland Markenoffener Club

    Einmal editiert, zuletzt von Nordfriese ()

  • #3

    Hey Matze :D
    Cool hast ihn dir Gekauft^^
    Ich dachte schon dein Bruder wollte ihn Vergammeln lassen :D :D



    Ich würd ihn wieder Fertig machen so ein Wägelchen bekommst nicht so leicht wieder :tongue:


    Oder bau den Motor doch im Corsa rein^^ :ahhhh: :ahhhh: :ahhhh:


    Gruß Maddin

    Peugeot FO 51 Bj.90 >50ccm<

  • #4

    Moin Matin
    Ich fand es auch schade das der da Verkammelt oder in Presse kommt, gekauft habe ich den Ascona nunja hmm sagen wirs mal so über Geld redet man net war auf jedenfall nen schnäpchen :D. Motor wollte ich auch erst in den Corsa A bauen aber da der Ascona nen sodermodel ist, ist der eigendlich viel zu schade um den zu schlachten. Und fertig mache eielt net ob ich Nächsten Monat Baurat mache oder ihn 2jahren, Braurat muß er eh :)


    Brauch aber da noch tips wie das abläuft wen ich ein Auto aus schweiß hir in Deutschland zulassen will ich kenn mich damit net aus.


    Gruß Matze

    Auto Freunde Nordfriesland Markenoffener Club

  • #6


    Am besten du rufst, oder fährst mal zum Tüv und frags mal
    die können weiter Helfen!


    Hab mal ein Paar sätze aus im Netz Kopiert :D:


    Für die Zulassung (deutscher Kfz.-Brief)


    Deinen Personalausweis
    Deinen Führerschein
    Die ganzen Zollunterlagen die man bei der Überführung bekommen hat
    TüV Gutachten
    Um zum TüV zu fahren ggf. wieder Kurzzeitzulassung
    Unbedenklichkeitsbescheinigung des Kraftfahrbundesamtes Flensburg mit Kopie des Schweizer KFZ- Brief und Kaufvertrag per Fax vom KBA anfordern.
    Versicherungsbestätigung (ehem. Doppelkarte)


    Und:


    Dann mit deutschen Kurzzeitkennzeichen zum TüV. Hier wird es noch mal teuer. Gutachten, ASU und wiegen (das Auto natürlich) zusammen ca. 180,00 Euro. Dafür aber ein Lob aus berufenem Munde. Die TüV-Männer haben sich sehr löblich über den guten Zustand meines 107er geäußert. Daher auch keinerlei Mängel ++++ Dass der Wagen vorher schon beim Schweizer TüV, dem MFK war, spielt keine Rolle und wird nicht anerkannt. Aus den Bemerkungen konnte ich jedoch entnehmen, dass es ihnen offensichtlich lieber ist, dass ein Auto aus der Schweiz und nicht aus den USA kommt. Mit den gesammelten Werken, TüV und Zoll zur Zulassungsstelle. Papiere und Kennzeichen fertigen lassen und dann kann es endlich losgehen.


    MFG Martin

    Peugeot FO 51 Bj.90 >50ccm<

  • #8

    so hir das schild, hoffe das es das richtige ist. Und wie kann man das auslesen ?


    und der motor


    Auto Freunde Nordfriesland Markenoffener Club

  • #9

    Das ist das Adrema Schild, das hat folgendes zu sagen:
    444569 - Ordernummer
    JF68 - GM J-Car Plattform (J) Schrägheck 5-türig (F68 )
    2LH - ???
    LE4 - Motor C20NE (weil T5X vorhanden)
    M40 - 3-Gang Automatik
    1077408 - Werk Rüsselsheim (1), Produktionsnummer (077408 ) Fahrgestellnummer müsste demnach WOL000084H1077408 sein?
    82L - Aussenfarbe Stahlgrau Metallic E114
    XL2 - Schweizausstattung
    T5X - G-Kat
    82I - Innenfarbe grau


    Hast noch ein Foto vom Typenschild? Also das schwarz-silberne. Du hast offensichtlich ein Rüsselsheimer Ascona, da wurden die Adrema Schilder leider nicht so umfangreich geschrieben. Innenausstattung fehlt z.B., in Antwerpen stand die auch mit auf dem Adrema...

  • #10


    Moin Danke erstmal für die Info´s :D
    Habe paar Bilder was ich da noch so an nummer und schilder im Motorraum gefunden habe, ich weiß net für die sind.


    Typenschild:


    Spritzwand.


    Und unterm Domlager da so in der Richtung ^^


    Gruß Matze

    Auto Freunde Nordfriesland Markenoffener Club

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!