Felgen und tieferlegung.Eure meinung bitte!

welche reifengröße würdet ihr denn empfehlen bei 15 zoll felgen um der justierung aus dem weg zu gehen??
    hab originale opel stahlfelgen in 6x15 et 49

danke schonmal gruß thomas

Bei 6x15 müsstest mit 185/55 15" hinkommen, für 195/50 sind die 6J etwas mager, schaut dann aus wie Ballonreifen.

Also ich hatte 2 Kadetten mit 14 Zoll und 195/45 Reifen und muste nie denn Tacho angleichen. Hatte aber auch immer einen Digi Tacho

NEUES FORUM, ZUM BESTEN HUND DER WELT

Also ich hatte auch immer einen Digitacho. Mir wären ja die 14 KM/H egal gewesen, aber im Gutachten stand leider immer die Tachojustierung drin und falls das nicht der Fall sein sollte, rechnet der Tüvprüfer eig. den Unterschied aus und sagt dann, dass eine Justierung gemacht werden muss.

Gruß

Christian

Hay,

brauche weder bei meinen16" im Sommer weder im Winter bei 14". Erst wollte der Prüfer eine Angleichung aber nach Absprache mittm Chef wars dann so okay :P

Aber 16 oder mind 15" müssen sein.

Gruß

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

ballonreifen will ich eigentlich nicht also meint ihr das ich mit 185/55 15 ruhe habe und da nichts gemacht werden muss wäre ja mal gold wert hab keine lust auf justierung!!

gruß thomas

Im Winter 185/55 R14 und im Sommer 195/45 R16 ;)

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

na ja,wenn der tacho angeglichen werden muss,lass ich es machen.
    Die 14zoller bleiben jedenfalls dran. Muss ja letztendlich mir gefallen.
    Und wenn der felgenstern erst mal schwarz glänzend lackiert ist, sehen sie noch besser aus.
    Kann mir da vieleicht mal jemand einen fake mit schwarzen felgenstern machen?

Kadett GSI,gebaut um den golf zu [blink]jagen[/blink]

Einmal editiert, zuletzt von ronny 1978 ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!