Seit gestern knackt und schleift es vorne am rad irgendwo. ab und zu knallt es und irgendwas fliegt am unterboden vorbei. der tacho zeigt km/h an, aber sobald man das gaspedal tritt, geht der zeiger runter und zeigt nix mehr an und wenn man vom gas weg geht, geht der zeiger wieder auf die km/h die man grade fährt. im schalthebel merkt man auch das schleifen,ab und zu kommt so ein geräusch als ob was fest sitzt, der 4te gang ist auch einmal bei der fahrt rausgerutscht und das heulen vom getriebe ist so laut man denkt man sitzt in nem linienbus jetzt meine frage, ist das ein getriebeschaden oder ist es was anderes? ich vermute getriebe aber wollte mal andere meinungen dazu hören

C16NZ Getriebe
-
-
-
#2 Das klingt nach zu wenig Öl im Getriebe
Wenn die Gänge rausfliegen sind meistens die Schaltkauen schon fast weggefräst. Hatte ich kürzlich bei einem Fiat gehabt. Lass mal das Öl ab ( sofern noch was drinnen ist) und schau dir die Farbe an. Wenn es grau und voller Metallspäne ist, dann ist das Getriebe hin und sollte ausgetauscht/ überhot werden.
Mfg. 123 miami -
-
-
-
-
-
-
-
-
#8 Hol dir lieber gleich nen anderes Getriebe. Das es fest geht, kann so schnell gehen... Ich hatte mich mal verschalten und schwupps, konnte ich keinen Gang mehr einlegen. Am Ende wars nen richtig geiler Getriebeschaden. Wie als wenn nen Halbes Zahnrad gefehlt hatte. Mal bewegte sich der Wagen, mal bewegte er sich nicht
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!