Härte von Stossdämpfern - Unterschied Koni Gelb/Rot zu Originaldämpfern

@1600er Frisco.
    Genau nach so einer Antwort hab ich gesucht.
    Du hast ja offenbar alle Dämpfer schonmal gefahren, woduch du auch einen dierekten Vergleich anstellen kannst
    Hast du die Dämpfer mit Originalfedern gefahren?

Wenn ich das so lese würde ich mir doch lieber die B6 holen, weil ein "schwammiges" Fahrwerk will ich auf keinen Fall.

Wie verhalten sich die B6 Beim überfahren von Bodenwellen? Geben die recht leicht nach oder klappert bei denen schon der ganze Kadett?

Ich hab noch nie was von Irmscher federn gehört, wo liegt denn der Vorteil gegenüber den GSI -Federn?

Mfg. 123 miami

"A freak like me, just needs [d]infinity[/d] Tiffany" :D

20cm Federweg - Komfort hat einen Namen:Tiffany :D (Reifen mit dazugerechnet)

Einmal editiert, zuletzt von 123 miami ()

Ein Kadett muss klappern :D

B6 in Verbindung mit orig. Federn bin ich auch schon gefahren. Ist mir zu weich, ich brauch meine gelben Konis :D

Mit den B6 ist es sehr angenehm zu fahren :wink:

Gruß

Christian

Ich weiss, alle klappern, das gehört einfach mit dazu beim Kadett. Allerdings will ich nicht jedes detail einer Asphalt-Flickstelle, durch die Bewegungen meines Amaturenbrettes erkennen ;)

OK mittlerweile tendiere ich doch mehr zu Bilstein-Dämpfern, zumal die roten Konis (laut Koni-Homepage) eher eine art Ersatz zu den Originaldämpfern sind ... von normalen Autos. Das GSI-Fahrewerk war ja schon nen Tacken starffer.

Und wenn Xmaster schon sagt, er braucht seine gelben Konis 8o, und findet die B6 angenehm, dann denke ich dass ich die B6 recht straff und gut finden werde :D

Mfg. 123 miami

"A freak like me, just needs [d]infinity[/d] Tiffany" :D

20cm Federweg - Komfort hat einen Namen:Tiffany :D (Reifen mit dazugerechnet)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!