c14nz tuning

Klar steht aufm Block NZ aber der Irmscher hat ja auch sowas gemacht beim 1.3er von daher sollte sowas grundsätzlich möglich sein. Zumal sich die Prüfstellen regional unterscheiden. Das heißt also was bei dir nicht geht kann bei uns gehen.

Hat der NZ andere Kolben als der SE !? Ich bin der Meinung das nur die Köpfe anderst sind. Beim 1.6er ist es doch das selben das sind die Kolben auch gleich.

Hack-Prinz

SUCHE: Corsa A SR/GT oder Irmscher Spirnt R,C,DR

Das Problem ist das du oder auch ich nicht Irmscher heißen. ;)

Mantzel hat auch getunte Motoren gehabt die so ähnlich wie der 13S Umbau waren, trotzdem trägt dir das keiner ein. Die tuner zahlen ja auch nicht umsonst Unsummen für solche Gutachten.

Ja die Kolben sind unterschiedlich, der C14NZ und der X14SZ haben die gleichen.

Leider heißen wir nicht so...!

Der Mantzel hat früher die Irmscher Spritze verbaut. Das war meist B-Ware die der irmscher nicht genommen hat. Wo also der Guss des Saugrohrs nicht 100% war. Somit konnte er ja das Irmscher Gutachten nehmen.

Das Kolben unterschiedlich sind wusste ich nicht. Das höre ich zum ersten mal. Wenn dem so ist macht natürlich der Motorumbau mehr Sinn.

Hack-Prinz

SUCHE: Corsa A SR/GT oder Irmscher Spirnt R,C,DR

Das mit den Kolben ist eigentlich bekannt, sie haben die Mulde kleiner, ähnlich wie der 20SEH das zum C20NE hat.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!