c14nz tuning

  • #12

    @ Kadett-GSI-Driver


    ich hab nur das wiedergegeben, was mir mein Werstatt-Hannes gesagt hat. Der meinte halt, ein Turbo bringt mehr obenraus, und für untenrum eben den Kompressor.


    Die Noche weil schärfer, die Kurbelwelle weil ne Andere, Stabilere oder sowas hatte er gemeint.



    BennibzwTim


    ich glaub der 13S umbau ist noch die eher leichtere Aufgabe, weil ausser Tauschen von Teilen nicht allzuviel gemacht werden muss... Motor Zerlegen, sich merken wo was hinkommt, das zu tauschende Teil tauschen, und den ganzen krempel wieder zusammenstecken :D

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • #13

    Salve,


    man könnte ja auch den Kopf samt Spritze vom C14SE nehmen. Dann hätte er schon 82 PS. Mit einer ordentlichen Nocke sollte er dann an der 100PS Marke kratzen. Später kann er noch nen Fächer, Metallkat und nen Sportauspuff ergänzen. Dann sollte das Teil schon ganz angemessen marschieren. Achja ein kurzes Getriebe sollte aber dran sein.


    Gruß von mir

    Hack-Prinz


    SUCHE: Corsa A SR/GT oder Irmscher Spirnt R,C,DR

    Einmal editiert, zuletzt von Der Hackprinz ()

  • #14

    @O.G.Pinky:
    Hmm, soweit ich verstanden hab sollte das kein Formel 1 Wagen werden und auch nicht zuuu Teuer :D

    HU: Alpine IVA-D310
    FS: Radical Audio RA 16.2
    FS-Amp: Soundstream EGA 2440
    FS-Cap: Brax IPC 500.000
    Sub: Digital Designs 1012
    Sub-Amp: Phoenix Gold RSD 600.1



    Freie Bahn mit Marzipan, Schokolade an Languste

  • #15

    Naja mit nem 1.4er wirds nie nen Rennwagen aber er will doch möglichst billig mehr Leistung und da ist doch die Lösung mit dem C14SE perfekt. Das sind alles Serienteile die man in der Bucht oder beim Schrotti für kleines Geld kaufen kann.
    Leistung kostet immer Geld wenn nichts so wäre hätte es jeder. Nur hier gibt es viel zu viele die meinen fürn Kastenbier 50PS mehr zu bekommen. Jedoch sollte man das SE Geraffel für 200Euro bekommen. Dann noch TÜV und er hat für 300Euro 22PS mehr. Ich würde sagen das ist keiner teurer Kurs.

    Hack-Prinz


    SUCHE: Corsa A SR/GT oder Irmscher Spirnt R,C,DR

  • #16

    Mir gings eher darum



    Dat kost zusammen schon n bissl was ;)
    Aber ansonsten stimme ich da zu, ob man dann C14SE oder 13S Teile nimmt liegt wohl eher daran ob man welche bekommt.

    HU: Alpine IVA-D310
    FS: Radical Audio RA 16.2
    FS-Amp: Soundstream EGA 2440
    FS-Cap: Brax IPC 500.000
    Sub: Digital Designs 1012
    Sub-Amp: Phoenix Gold RSD 600.1



    Freie Bahn mit Marzipan, Schokolade an Languste

  • #17

    C14SE? Des passt? Hmmm... :D Da haste mich aber auf ne richtig "dumme" Idee gebracht... weil, ne scharfe Nocke hab ich drinne, Kurzes Getriebe auch, Sportauspuff zwar nur in der Sparversion, aber immerhin :D


    Und wenn ich auf ca 100 PS komm, was will ich da mehr, vor allem weil die Laufenden Kosten ja dann nicht allzu Immens steigen ... (Hubraum bleibt ja z.B. gleich :D )

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • #18

    Naja 100PS ist da übertrieben, wenn du da um die 85PS hast kannste zufrieden sein, so einfach ist es auch nicht an 100PS zu kommen. ;) Hinzu kommt das es keiner einträgt und es fällt auf, da stehst dir besser einen C14SE einzubauen und den zu tunen.

  • #19

    Meridian: Naja wer tunt seinen Motor und hat keinen Sportauspuff !? Zumal man die im Ebay ja auch für lau bekommt. Die einzig etwas teureren Teile sind der Fächer, Kat und die Welle. Aber wie ich schon sagte man muss das ja nicht alles auf einmal kaufen.


    @Juppes: Wieso sind den knapp 100PS bei nem C14SE mit na Welle übertrieben !? Wieso sollte keiner den Umbau eintragen aber nen ganzen C14SE schon !? Das ist doch quatsch. Der Block ist doch beim NZ und SE gleich.
    Hier noch ein Link zum SE Tuning.
    http://www.kreis-tuning.de/index.php?id=188&type=4


    Endzeitprophet: Am besten du sprichst das ganze mit deinem TÜV Mann durch.

    Hack-Prinz


    SUCHE: Corsa A SR/GT oder Irmscher Spirnt R,C,DR

  • #20

    Im ganzen Opelregal gibt es keinen C14SE wo C14NZ drauf steht, da liegt der unterschied, wenn du IOngeneuer hast die das auf die Goldkante legen, kannste eine Eintragung vergessen. Der NZ ist ein Multecmotor und kein Motronicmotor, da stehen für dem TÜV Welten zwischen, meinste nicht das ich schon einiges probiert hab eintragungstechnisch?


    Aus einen C14SE 100PS zu holen ist kein akt, aber der Ausgangsmotor hier ist ein C14NZ, der alleine durch den Untermotor weniger Leistung hat, sprich ein geringere Verdichtung. Dann kommt der ganze Aufwand und die benötigten Teile, da ist es einfacher einen fertigen C14SE zu implantieren.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!