Originaler 16V Kaufberatung

Hallo liebe Kadett'ler.

Nach einer Abkehr ins automobile Exil (BMW-Lager) trage ich mich nun mit dem Gedanken, mir wieder einen Opel anzuschaffen.
    Reizen würde mich ein Kadett GSI 16V.
    Käme für mich allerdings nur als 3-Türer im guten Originalzustand, ohne Wartungsstau, mit nachvollziehbarer Historie und überschaubarem Kilometerstand in Frage.

Nun die Fragen:
    Gibt es überhaupt noch so einen Kadett? Die Suche in den einschlägigen Online-Automärkten war nicht gerade erfolgreich. Werden solche Autos eher in der Szene weitergegeben? Muss ich jahrelang suchen und auf einen Glückstreffer hoffen?
    Ich bin durchaus bereit, einen angemessenen Preis zu bezahlen. In welcher Preisregion würdet ihr so ein Auto sehen?

Welche Ausstattung ist ein Must-Have, welche ist vernachlässigbar? Ich meine hier z.B. Klima, Schiebedach, E-Fenster. Gab es besondere Innenausstattungen/Sondermodelle, die ihr - warum auch immer - als besser/haltbarer/hochwertiger anseht?

Die Rostproblematik ist mir bekannt, nichts desto trotz hoffe ich natürlich auf die rostfreie/rostarme Nadel im Heuhaufen. Gibt es hier Produktionszeiträume oder -Werke, die besonders zu empfehlen sind?

Ist der C20XE GRUNDSÄTZLICH per Kaltlaufregler auf Euro 2 zu wuppen oder muss man auf bestimmte Motorkennbuchstaben oder Ähnliches achten?

Vorab vielen Dank für die Infos!

Gruß
    Markus

Erstmal Willkommen im Forum.

Manchmal ist das Benutzen der Suche recht Hilfreich.

Hab den Link mal wieder entfernt

Werde das Thema auch mal in den Small Talk Bereich verschieben.

Täglich steigt die Zahl der Leute die mich mal am Ar... lecken können!!!

Ich bin wie Ich bin

die einen mögen
    MiCH

die anderen können
    MiCH!

Danke für den bestimmt hilfreichen Link.
    Leider bekomme ich eine Fehlermeldung und kann den entsprechenden Fred nicht aufrufen, siehe angehängten Screenshot.

Aber als Moderator kannst du mir bestimmt noch sagen, welche Einstellung ich ändern muss....?

Danke!

Gruß
    Markus

Geh mal bitte auf die Suche und gebe dort "16V Kaufberatung" ein. Wenn dann immer noch dieser Bildschirm kommt, muss ich dem Chef bescheid sagen, das mit Deinem Account vielleicht was nicht stimmt.

Täglich steigt die Zahl der Leute die mich mal am Ar... lecken können!!!

Ich bin wie Ich bin

die einen mögen
    MiCH

die anderen können
    MiCH!

So. SuFu funktioniert, der letzte Link geht auch...
    Dann werd ich mich mal durchwühlen.
    Danke soweit!
    Falls trotzdem noch jemand was informatives weiß: Ich nehm's gerne :D

Gruß
    Markus

http://suchen.mobile.de/fahrze…rIdsAsString=&tabNumber=2

Hier haste nen originalen 16V. Die Karosse scheint bei 100.000 noch okay zu sein. Der Preis sit meiner Meinung nach auch okay...

Gruß

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Ja das is schon klar aber einen tot musst du eben sterben. Wenn du die Wahl zwischen roten und blauen Unterhosen hast ziehst du dann keine an??

Achtung jetzt kommts :D

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!