Wieviel Bördeln für 8x14 ET15 ?

  • #2

    Sowas kann man einfach nicht pauschal sagen.
    Kommt immer auf deine genaue Rad-Reifen-Kombination, dein Fahrwerk usw. an. Außerdem sollte man die Karosse immer genau an die Felge anpassen, nicht die Felge ans Auto.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #3

    ja ich denke ma mit 195 45 r14 und es soll ein 60 40 kommen mit gekürzten koni hinten und sonst bilstein wenns das als 60 40 gibt wenn nicht was is denn so das beste 60 40???

    Die Zeit von April bis Oktober dürfte nie enden :D

  • #4

    H&R Cupkit als 60/40 kann ich dir wärmstens empfehlen! ansonsten ein gewinde da kannste dir die tiefe aussuchen!

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

  • #5

    GSi


    Habe das jetzt von dem anderen Thema getrennt.


    Finde es Unmöglich in anderen Threads mit sowas an zu Fangen.
    Die Suche hätte Dir mit Sicherheit auch geholfen.


    Mfg

    Täglich steigt die Zahl der Leute die mich mal am Ar... lecken können!!!


    Ich bin wie Ich bin


    die einen mögen
    MiCH


    die anderen können
    MiCH!

  • #7

    wieviel du da genau ziehen musst weiß ich auch nit, vorne dürft kanten umlegen fast reichen -ich fahr 8x15 et 18 mit 195/45 kommt ja bis auf 3mm aufs selbe raus , da hat das gereicht.
    hinten wirds da wohl problematischer wegen federweg, aber ich hab hinten runde radläufe, da is genug platz :rolleyes:


    allerdings wird das sehr bescheiden aussehn mit den 14 zöllern und 60/40 er fahrwerk !


    da sind dann bestimmt noch 5-6 zentimeter luft zwischen reifen nud kotflügel


    ihn so tieferzulegen dass es mit 14 zoll gut aussieht wird fast´unfahrbar

    meine autos


    e-kadett thread


    d-kadett neuaufbau

    Einmal editiert, zuletzt von sebbl ()

  • #8


    hab vorne auch 8 x14 et 15 und hab nichts gemacht.



    Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

  • #9

    @ gsi


    ganz einfach pauschal gesagt,du mußt den radlauf+koti soweit bördeln bis du die geforderten 10uhr & 14uhr abdeckung einhältst....
    sonst gibts mecker von tüver ......



    mfg....markus

    :D :rollin: :D 5 promille---bedeuten nur das ich CHILLE :wink: :P :rolleyes:

  • #10

    so ich habe lange zeit wie man sieht nachgedacht und weiß jetzt was verbaut werden soll:


    H&R cup kit 60/40 weis nur nicht ob komfort oder sport??? was empfehlt ihr. es sollte nicht zu hart sein aber schon härter als serie, es sollte für bessere kurven lage sorgen, nordschleifen tauglich wichtig.


    Steffan evo Felgen in 7,5x16 ET ?? weil das nächste ist erst 9x16
    oder in 8x14 ET 20,15,10
    9 da sollte max 1-2cm ziehen


    Reifen dachte ich an bei unter 9J an 195 45oder55


    Radläufe bleiben die graden: vieleicht auch die vom Astra F cabrio die leicht rund sind. Aber ich gehe jetzt von den geraden aus



    bitte um hilfe: danke

    Die Zeit von April bis Oktober dürfte nie enden :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!