Bremsen Quitschen???!!!

  • #1

    Hallo zusammen!!!!
    Und zwar hab ich seit ein paar Tagen beim Fahren immer wieder mal ein Quitschen,mal lauter mal etwas leiser je nach Geschwindigkeit.
    Jetzt hab ich meinen Behälter von der Bremsflüssigkeit mal geöffnet(Au Schreck"Schwarz wie Kaffee")na ja nich ganz aber doch schon recht Dunkel,kann es sein das es von da kommt(Bremsflüssigkeit hat ihre Wirkung verloren) und Beläge schon etwas an der Scheibe reiben???
    Auf alle Fälle morgen Wechseln!!!!


    Ganz vergessen wenn ich die Bremse nur minimal antippe is das quitschen weg!!!!
    Zu den Bremscheiben da hab ich geschlitzte von Brembo verbaut.

    2 Mal editiert, zuletzt von AL KADETT ()

  • #3

    Ja, würde auch auf wechseln plädieren, aber das Quitschen
    kommt glaube nicht davon, passiert einfach manchmal...


    Geht mir jetzt nicht anders, bei meinen Ebay-Scheiben und Belägen xD

    :) Stufe, alles Andere ist abgehackt :)


    Suche dringend eine Vorfacelift GT-Heckstoßstange, für meine Stufe, wer was hat, anbieten!!! :)

  • #4

    sind es wirklich die Bremsen? Ich meine, beim Bremsen direkt ist das Geräusch weg? Hatte das Problem auch vor kurzem. Es war die Tachowelle. Hörte sich zuerst an wie ein angehend kaputt gehendes Radlager, danach wie ne quietschende Bremse und zum schluss wie ein Jaulen irgende eines Tieres.

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

  • #5

    Also die bremsflüssigkeit sollte man schon jedes Jahr wechseln. Voarllem wen sie schon schwarz ist "!


    Und das die Beläge an die SCheibe reiben ist schon richtig. Sonst würden sie nicht bremsen.


    Meisten kommt das Problem von den Bremszangen und deren Bremsklötzen das sich da bemstaub gesetzt hat der so nun ein Quitschen verursacht. Einfach mal auseinander nehmen und die Bremszangen säubern und nachher Kupferpaste dran machen auf die Gleitflächen.

    Posted by: KiLLiNGFREZZi

    to do:
    - Leder
    - Innenraum
    - seltene Teile jagen :D
    ...read more

  • #7

    Also Bremsen quitschen hat sich geklärt sind die Führungshülsen(ist das jetzt der richtige Begriff dafür?)na auf alle Fälle wenn sich der Bremsbelag gegen die Scheibe drückt geht er nicht mehr ganz zurück sondern schleift noch etwas an der Bremsscheibe!!!
    Jetzt hab ich aber noch ne Frage meine Bremssättel sind bis jetzt Delco!Hab aber gestern 2 ATE vom 2,0l Calibra bekommen kann ich die ohne weiteres verbauen??
    Sprich die aufnahme am Federbein(Plug&PLAY)?

  • #8

    jap am Federbein ist es PlugAndPlay :P

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!