3 kleine aber ärgerliche Probleme

Hallo

kann das sein das die Batterie wenn die zulange am Auto angeklemmt ist und das Auto nicht gefahren wird. Das die Batterie dann irgenwann kaputt geht?

Problem 1
    in 4 Monaten stand seit sind mir nun 2 Batterien kaputt gegangen :evil: obwohl der Snow in der Garage steht ist das möglich dass das zu kalt für die Batterien wird auf dauer?

Ich habe heute diverse Glühlämpchen ausgetauscht

Lichtschalter
    Uhr
    zudem hab ich einfach einen 2ten Sitzheizungschalter angeklemmt (aussehen wegen)

Ich habe beim Zusammenbau sehr darauf geachtet das auch alles wieder angesteckt wird.

Vor Wochen hatte ich schonmal alles auseinander gebaut um die kaputten Birnchen auszubauen und um zu gucken ob das grüne Kabel für den DZM verlegt ist. Dem war so.

Problem2

nun die Kontrolleuchte für den Sitzheizungschalter geht zwar aber wenn man Licht anschlaltet bleibt die Beleuchtung aus

Zudem geht die Chokekontrollleuchte immer noch nicht X(

Problem 3 sobald man das überhaupt so nennen kann

und wenn Licht aus ist und der Wagen läuft und man auf den NSW Knopf drückt leuchtet auch die Kontrolleuchte ist das normal?

MFG

Kadett-Fan

Was mir noch aufgefallen ist. Hinter dem Tacho ist mir ein 2Fach Stecker aufgefallen der nirgendswo angeklemmt war wofür ist der? Meine Diggicam war leider nicht mehr ausreichend geladen um davon ein Foto zu machen.

2 Mal editiert, zuletzt von Kadett-Fan ()

hi...

da ich leider keine sitzheizung hab,kann ich nur zum 1.prob was vermuten.....

hast du den auch schön die bat abgeklemmt in der standzeit????
    bei mir ging/geht auch die bat leer wenn ich ihn angeklemmt länger wie 2-3wochen stehen hab....

mfg.....

:D :rollin: :D 5 promille---bedeuten nur das ich CHILLE :wink: :P :rolleyes:

dem muss ich mich anschließen hatte vorletzten winter meine lady ( mit v6) den ganzen winter einfach in die garage gestellt. als ich sie im märz wieder rausholen wollte war die batterie kaputt. hatte sie im august erst neu gekauft und im oktober in die garage.
    ok, hatte sie nicht abgeklemmt wegen der alarm. aber fakt ist das sie durchs stehen kaputt ging.

wenn sich die batterie zu sehr entlad gehen die bleiplatten innen kaputt. so mein netter verkäufer. vertragshändler für alle möglichen batterien. broschüre von varta ist das gleiche geschrieben.

War bei mir auch so. Cabrio letzten Winter mit fast neuer Batterie in den Winterschlaf geschickt und vergessen die Batterie abzuklemmen. Als ich nach 2 Monaten dann nochmal schauen war, war die Batterie total platt! Da ging nix mehr, noch nicht mal ein bisschen die Innenraumleuchte. Mit Starthilfe springt der Wagen zwar sofort an, fährt auch einwandfrei aber wenn man ihn abstellt ist die Batterie innerhalb kürzester Zeit wieder ratzeleer... da ist dann wohl auch ne neue fällig... :(

ok. Ich werd dann Samstag nochmal ne Runde fahren um zu gucken ob die Batterie wohl ganz kaputt ist. Hab sie auch aus Bequemlichkeit nicht abgeklemmt. Naja hätte nicht gedacht das sie davon einfach kaputt geht.

Das die Chokeleuchte nicht mehr funktioniert kann da niemand ein Rat geben? Bin da nun echt Ratlos geworden.

Einmal editiert, zuletzt von Kadett-Fan ()

naja die simple uhr plus memorie schaltung des radios usw sind stille verbraucher die saugen auch in kürzester zeit zur not die bat leer.....
    hast bei der chokelampe schonmalen kabel bruch oder wackler ausgeschlossen????

mfg

:D :rollin: :D 5 promille---bedeuten nur das ich CHILLE :wink: :P :rolleyes:

Meine neue Batterie war jeweils in 6 Monaten (60Ampere) für jeweils 3mal ganz leer gesaugt. Habe sie immer wieder geladen, nachdem sie fast ganz leer war, aber sie tut heute noch.

War mehrere Jahre im Elektrofahradgeschäft tätig. Eine Blei Batterie darf niemals ganz leer sein, damit sie keinen Schaden nimmt. Außerdem darf ne Bleibatterie auch niemals übermäßig warm werden, und wenn doch, dann sollte sich nicht übermäßig beansprucht werden, bzw auch nicht unbedingt im warmen zustand geladenn werden. Ne Bleibatterie fühlt sich immer dann am wohlsten wenn sie ganz voll ist.
    Sobald nen Bleibatterie mal benutzt wurde, dann muss sie immer wieder geladen werden,. da seit der ersten Benutzung eine gewisse Selbstentladung besteht. Blei-Gel sind, dafür aber wartungsfrei und können auch mal bei tiefentladung wieder schadensfreier geladen werden. Zudem halten die bei kälte länger ihre Leistung, aber sind nicht ganz so hochspannungsgeeignet.

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

Bleibatterien die nicht gefordert werden, bilden mit der Zeit eine Schicht auf den Bleiplatten. Wenn ich mich da recht erinnere, wird dieser Vorgang als sulfatieren bezeichnet.
    Es soll Profiladegeräte geben, die diese Sulfatschicht knacken können.

Ich haben mir ein altes 12 Volt Handyladegrerät umgebaut, welches ich anschließe, wenn der Wagen länger in der Garage stehen soll.

Stecker,der ursprünglich ins Handy kam,abgeschnitten.
    2 kleine Klemmen angequetscht. Eine simple, mechanische Zeitschaltuhr in die Steckdose,da dann das Ladegerät einstecken. Ich lasse die Batterie dann täglich über die Schaltuhr 3 Stunden nachladen.
    Die Batterie in meinem Kadett hat inzwischen 10 Jahre auf dem Buckel und arbeitet wie am ersten Tag.

OPEL fahrn is wie wennse fliechst :D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!