Kauf eines Carbios

  • #1

    Wie fang ich mal am besten an....
    meine freundin versucht mich dazu zu überreden das wir uns zs nen auto holen.
    zuerst war ich nicht so begeistern, hab mir gedacht was soll dir das bringen wenn du deinen caravan fertig hast. :rollin:
    naja sie kontert dann jedesmal mit dem argument: bis der fertig ist das dauert eh noch :evil:
    so dann hat mir diese woche nen kollege den tip gegeben das aner tanke nen kadett e cabrio zu verkaufen ist.
    habs mir mal angeschaut. macht auch so erst mal nen einigermaßen guten eindruck.
    den preis kann man ach wohl noch nen bissel runterhandeln. bloß was mich am meisten stört is das der nur noch bis zum 10.09 tüv hat. jetzt weiß ich nicht so recht weiter. weil ich azubi bin, verdien ich nicht soviel das ich mir zwei baustellen leisten kann.
    wir würden uns dann zwar alle kosten teilen, bloß geheuer ist mir dabei nett.
    mein son cabrio zu ham fände ich schon ziemlich geil, bloß wenn ich meinen caravan fertig hab will ich den auch fahrn(wenn gut wetter is) und dann kann ich nicht zu ihr sagen das carbio kannst alllein weiterbezahlen weil sie noch zur schule geht.
    deswegen wollt ich mal wissen was ihr an meiner stelle tun würdet. gibt halt für pro und contra gute argumente

  • #2

    Ganz ehrlich : Mach erstmal deinen Cara fertig! Nen Cab könnt ihr euch auchnoch als 2. wagen holen , wenn du Ausgelern hast und echtes Geldverdienst! Zudem ist der Cara günstiger im Unterhalt normalerweise!

    Gesucht wird :

    http://i94.photobucket.com/albums/l95/MacFrogzwillis/teddyfahndung.jpg

    Bei konkreten hinweisen , bitte melden!

  • #3

    Nabend!
    Das Cabrio als Übergang bis der Caravan fertig ist, wäre ja nicht verkehrt. Ich würde das Cab aber nur mit neuem Tüv kaufen und später veilleicht als Alltagswagen/Zwischendurchauto fahren oder weiter verkaufen.
    Denk dran, meistens ist der Anschaffungspreis eines Autos günstiger als der Unterhalt, spich Steuern, Versicherung etc.
    Gruß Opa

  • #4

    Cabrios kosten Erfahrungsgemäß nicht viel. Der CC ist teurer.


    1,6er Cabrios sind sehr günstig und der Motor macht ja bekanntlich sehr viel Spaß. Tüv und AU sollte er natürlich noch haben und das Verdeck sollte auch noch gut sein. Tüv und AU ist vielleicht bei dem Preis schon drin, würd ich auf alle Fälle aushandeln (weiß ja nicht wie teuer der ist).


    Gruß


    Christian

  • #5

    der soll laut preisschild 895€ kosten.
    naja und winterhuren stehn bei uns zu hause schon rum. wo bissel geschweißt werden muss und paar kleinigkeiten. dann dürften die wohl wieder so tüv bekommen. würde mal denken das ich noch gute 4 monate am cara sitz. sprich das ich damit zum tüv kann.
    das alles zum ko... . mein ich kann mir nicht alle man auto's holen. weil nach meinem cara wollte ich eig ne winterhure fertig machen. und dann wird mein vadder mit seinen gt's anfangen. deswegen wäre das cabri iwie nen bissel nen "stein" im weg. ?(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!