c20xe zahnriemen übersprungen-wie erkennen?

  • #21

    66 Gemischregulierwiderstand - Spannung zu hoch
    73 Luftmengen-/Luftmassenmesser - Spannung zu niedrig
    93 Nockenwellenpositionssensor - Spannung zu niedrig
    94 Nockenwellenpositionssensor - Spannung zu hoch
    Da würd ich mal den Kabelbaum prüfen.

  • #23

    es ging ja nur darum weil einige hier nix glauben was sie nicht kennen.
    aber egal. ich habs und bin zufrieden.



    achso, meiner ( astra ) hatte auch so nen komischen lauf, und da war die lamda und de drosselpoti kaputt.



    gruß chris

    Einmal editiert, zuletzt von chris1980 ()

  • #24

    Mach mal die Stehbolzen und die Muttern von der Einspritzgallerie sauber. Kannst auch ein extra Massekabel zur Batterie mit dranschrauben.


    chris1980
    Du kannst die Nockenwelle noch so verstellen, da wird sich nichts ändern an der Zündung. Und wie kommst du auf die 22,7° ???

  • #25

    hi, also ich habe festgestellt das die lima wohl auch kinen richtigen kontakt weil sie nicht laedt. kann das eine etwas mit dem anderen zu tun haben? desweiteren geht er immer aus wenn er kalt ist, wo finde ich genau den leerlaufsteller am c20xe? oder kann das auch mit dem LMM zu tun haben?
    weitere tipps und ideen sind willkommen...


    gruss bene

    My Opel Kadett>Flying Rust!! :ahhhh:

  • #27

    Hay,


    wegen der LIMA. Es muss von der Lima an deinen Kopf ein Masseband laufen da die Lima in Gummi gerlagert ist und sonst keine Masse hat zum laden. Also schau da mal nach...


    Wenn er im kalten Zustand immer ausgeht dann tausch mal deinen Temp.Fühler fürs Motor STG.


    Deinen Leerlaufsteller findest du unter der Ansaugbrücke. Ist etwas schwer zugänglich aber sonst ganz okay.
    Er hat einen Stecker und es gehen 2 Anschlüsse drauf. Einer kommt von der Drosselklappe vor der Drossel und der andere geht in die Ansaugbrücke !


    Wenn du nen LMM da hast kannste den ja mal ausprobieren...


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #28

    klingt irgendwie nach nem Masseproblem...

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!