Unterschiede Cabrio/Geschlossene

  • #12

    Cabriospezifische Schwachstelle ist auf jeden Fall die Heckklappe. Die hat von innen gesehen unten einen Hohlraum mit zwei Entwässerungsbohrungen links und rechts. Auf jeden Fall in der Mitte ein zusätzliches Loch bohren und den ganzen Hohlraum einwachsen/einfetten.


    Manchmal ist auch das Blech um das die Drahtseile vom Verdeck gespannt werden gammelig.

  • #14

    Na das sind ja doch einige Stellen, mit denen ich nicht gerechnet hätte.


    Mein aktueller Wagen (wird gelegentlich mal ordentlich vorgestellt) ist eigentlich in sehr guter Verfassung.


    Jetzt stand er einen Winter im Freien.
    Vorne war alles mehr oder weniger trocken, aber der Teppich hinter den Rücksitzen also die Pfanne(?)
    war schon ziemlich nass. Hab´ ihn dann mit offenem Dach in die Scheune gestellt, in der Hoffnung, daß da nicht mehr passiert ist.


    Es gibt wohl doch mehr Problemstellen, als man das so auf den ersten Blick sehen kann.


    Ich bin noch neu hier im Forum, habe wie gesagt auch noch keine großen Bastelerfahrungen mit dem cabrio. Hab heute aber auf alle Fälle einiges dazugelernt.


    Vielen Dank schon mal an alle.
    Werde mich hoffentlich zu passender Gelegenheit mal revanchieren können.


    Grüße
    Scampi

    Einmal editiert, zuletzt von Scampi ()

  • #16


    vom prinzip und der form her passen die nur die verstärkung fehlt

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

  • #18


    Wenn diese "Pfanne" wirklich nass war, ist es eine ganz schlechte Idee das Cabrio mit offenem Verdeck abzustellen.
    Das gefaltete Verdeck liegt ja dann direkt über/in der nassen Pfanne. Das Wasser kann schlecht entweichen und wenn dann nur durchs Verdeck.
    Mach mal das Verdeck zu, nimm den Teppich aus der Pfanne und guck wie es drunter aussieht.

  • #19

    Hui, ist ja noch richtig weitergegangen hier.


    Das Verdeck war - als das alles noch feucht war - senkrecht nach oben gestellt. So stand der Wagen wochenlang rum. Kofferdeckel war auch offen.
    Im Kofferraum war Gott sei Dank alles trocken, hier ist nichts ungewöhnliches zu sehen.


    Ausgetrocknet ist der auf alle Fälle wieder. Werde aber trotzdem mal unter den Teppich sehen.


    Werde am Wochenende mal eine Vostellung mit paar Bildern einstellen.


    Grüße
    scampi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!