Zu gutes Motoröl?

hallo, habe bei meinen baby billiges öl druaf 15w40... so nun will ich öl wechsel bald machen! kann ich auch sehr gutes öl nehmen was wir in der firma haben, heisst sld plus is glaube ich auch 15w40 ist aber von castrol. mein meister meint ich solle das eher nicht nehmen weil alter motor und zu gutes öl.! ist da was dran? er meint es könnte sein das es zu dünn ist, das es nicht mehr so haftet.. was sagt ihr? gibts zwischen diesel und otto eh kein unterschied bei öl oder? weil wir damit nur diesel tanken!
    danke
    achja opel filter oder ist von bosch auch ok?
    mfg

^_^_^_^_^_^ The Dog Is Out^_^_^_^ Zähm Das Biest^_^_^_^

Einmal editiert, zuletzt von BlueSky ()

Eigentlich ist es egal, wer es herstellt, wenn beides 15 W40 ist kannst du es auf jeden Fall nehmen. Ich habe mal den Fehler gemacht 0 W30 auf nem Astra 1,6 16V zu fahren---- das ist scheisse. Der frisst das quasi, weil es so dünn ist.

Also bei uns bekommen alle Autos entweder 0W30 oder 10W40, egal wie alt, wieviele KM, oder ob Benziner / Diesel. Ist übrigens auch Castrol ;)
    Kommt drauf an ob ihr spezielles Dieselöl habt, das würde ich dann nicht für nen Benziner nehmen. Aber 15W40 reicht für normale Beanspruchungen aus. Filter von Bosch ist auch ok, meiner Meinung nach sogar besser als die Billigteile die Opel ma ne Zeit lang hatte ;)

Kipp da einfach 10W40 oder 15W40 rein. Reicht vollkommen aus und ist nicht so teuer. Es gibt auch Öl, dass nur für Diesel ist. Das darfst dann natürlich nicht nehmen.

nimm normales 15w40,wenn du was gutes haben willst,nimm liqui moly,ansonsten reicht für den motor auch das baumarkt-öl vollkommen aus!!!

du fährst den motor ja nicht in bereichen wo es "drauf ankommt"!

der renault und der astra kriegen das auch.....

Das kommt sowieso alles aus einem Faß,egal ob Baumarkt oder total teueres Öl. Der Kaddi ist mit 15W40 gut bedient.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

Also ich fahre in meinem GTE mit Mantzelmotor nur 5W30 von ELF!
    War bisher immer gut bedient damit. Dreht wirklich super mit dem Öl. Ist nicht zu dünn und auch nicht zu dick. Also genau die goldene Mitte.

Gruß Schlibecker-Blitz

Oh Sorry.
    Wollte nur mitteilen das ich mit dem 5W30 gut gefahren bin,
    und das es nicht zu dünnflüssig oder zu zähflüssig ist.
    Das kann doch auch einem "kleinen" Motor nicht Schaden, oder??

Gruß Schlibecker-Blitz

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!