hallo, habe bei meinen baby billiges öl druaf 15w40... so nun will ich öl wechsel bald machen! kann ich auch sehr gutes öl nehmen was wir in der firma haben, heisst sld plus is glaube ich auch 15w40 ist aber von castrol. mein meister meint ich solle das eher nicht nehmen weil alter motor und zu gutes öl.! ist da was dran? er meint es könnte sein das es zu dünn ist, das es nicht mehr so haftet.. was sagt ihr? gibts zwischen diesel und otto eh kein unterschied bei öl oder? weil wir damit nur diesel tanken!
danke
achja opel filter oder ist von bosch auch ok?
mfg

Zu gutes Motoröl?
-
-
-
-
-
#3 Also bei uns bekommen alle Autos entweder 0W30 oder 10W40, egal wie alt, wieviele KM, oder ob Benziner / Diesel. Ist übrigens auch Castrol
Kommt drauf an ob ihr spezielles Dieselöl habt, das würde ich dann nicht für nen Benziner nehmen. Aber 15W40 reicht für normale Beanspruchungen aus. Filter von Bosch ist auch ok, meiner Meinung nach sogar besser als die Billigteile die Opel ma ne Zeit lang hatte -
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!