Fächerkrümmer 1,6er

Moin, :D

habe mal eine frage unzwar passen alle Fächerkrümmer für kadett 1,6 an jedem 1,6 8v? ?(

Habe vor mein Cabrio auf c16se bzw c16si umzurüsten und stehe nun vor diesem Problem.

Bitte nicht über die Sinn-Frage des Krümmers oder gar des Umbaus diskutieren. :wink:

Unzwar gibt es ja 1,6se-1,6nz-1,6si-1,6sei-1,6sv und 1,6sh

So viel ich weiß kann ich Fächerkrümmer die für den nz gedacht sind auch mit dem se fahren (stimmt das)

Aber trifft das auch bei den anderen zu?, insbesondere 1,6sv und 1,6sh da ich von diesen noch nie gehört habe ;)

Kann ich vllt sogar einen Fächerkrümmer nehmen der für den Astra gedacht ist?

Und wo finde ich 4-2-1 Fächerkrümmer für 1,6er Motoren? (abgesehen von Risse)

Gruß
    Mirko

ich sage mal gewagt das die Krümmer untereinander passen müssten. Zumindest passt der c16sei Krümmer an den NZ, LZ, SE und SZ.

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

Die Motoren 16SV & 16SH sind Vergaser Motoren und beide mit Bigblock. Das heißt du musst nen Fächer für die Smallblock Motoren nehmen. Das wären wie schon von Matininii erhwähnt der LZ, NZ, SZ, SZR, SE & SEI.
    Soweit ich weiß sind die Fächer fürn Astra anderst als die fürn Kadett. Kannst ja mal Lexmaul anrufen die können dir das sicher sagen. Fächerkrümmer kaufst am besten im Ebay aber nur Markenteile.

Gruß von mir

Hack-Prinz

SUCHE: Corsa A SR/GT oder Irmscher Spirnt R,C,DR

also Lexmaul hat keine, und wird auch keine Krümmer mehr kriegen für den Kadett 1,6

Muss also entweder den ebay Markt beobachten oder doch einen neuen bei Risse kaufen.

Gruß
    Mirko

Evtl. könnte man noch den ein oder anderen Tuner abgrasen und fragen ob die noch welche liegen haben. Ich würde mal bei Hipo oder Leidinger anrufen vielleicht haben die noch was.

Gruß Sebastian

Hack-Prinz

SUCHE: Corsa A SR/GT oder Irmscher Spirnt R,C,DR

Was ist denn nun der 16SV. Wirklich Vergaser und Bigblock? Ich dachte Vergasermotoren erkennt man doch eigentlich auch daran, das es einen Shock gibt, oder? Weil mein Kadett 16SV hat da nix mit Shockhebel oder so.

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

Ok... ich weis nun wie das mit dem Vergaser zusammen hängt.
    Aber ich denke immernoch, das es ein Smallblock Motor ist, weil ich den Abgaskümmer vom c16Nz an den 16SV ranbekommen habe. Schaut auch alles ziemlich gleich aus. Auch der Ventildeckel passt. Krümmer war der selbe wie vom c16sei dran.

Einmal editiert, zuletzt von Martininii ()

Kann es nicht auch daran liegen das der SV und der SH keinen Kat haben und die Anderen alle einen Kat haben?????? Oder bin ich da jetzt ein bissel verkehrt?

Leistung ist alles was zählt

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!