Sitzheizungsschalter zerlegen

  • #1

    Hallo


    das Glühbrinchen für die Beleuchtung der Sitzheizung ist bei mir defekt. Also nicht die Kontrolleuchte sondern das Symbol leuchtet Nachts nicht mehr.


    Wie kann man den Schalter zerlegen ohne ihn gleich unbrauchbar zumachen?


    Nett wäre eine Beschreibung wo man evtl was "drücken" muss damit er auseinander geht.


    Wie bekommt man die Drucktaste intakt herrunter?


    MFG


    Kadett-Fan

  • #2

    Du musst von hinten ran, guck Dir den Schalter doch einfach mal genau an,
    dann siehst Du doch die Plastikverschnappung, schmaler Schraubendreher und
    dann links/rechts raushebeln.

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #4

    Du musst von hinten rechts und links wie schon geschrieben mit einem kleinen Schraubenzieher vorsichtig hebeln, damit du den Schalter zerlegen kannst. Ich hatte letztens das gleiche Problem bei einem Sitzheizungsschalter. Habe als Ersatzbirne einfach eine aus einem NSL-Schalter genommen, musst du nur vorsichtig aus- und wieder einlöten.

    Laß uns nicht gehen
    Mit Hass in unseren Blicken
    Sag "Auf Wiedersehen"
    Mit einem Segen auf den Lippen

  • #5

    ich denke man muss eher oben unten und hebeln da da diese klipse sind!? hab das vor ner weile gemacht als ich mir aus nem sitzheizungsschalter ne gefakte alarmanlage gemacht habe:D

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

  • #6

    ich würd erst mal an einem Nebelscheinwerferschalter über, die sind nicht so teuer und werden den gleichen Aufbau haben...


    Gruß Martl

    Kadett Cabrio mit C20XE
    Kadett E 1.4 Fun (original 29tkm) umgebaut auf 16V
    Astra G Turbo Coupe
    Astra G OPC Caravan

  • #7

    Da braucht man nix üben... wie Kadettino schon geschrieben hat, OBEN und UNTEN hebeln und NICHT links und rechts.


    Ich persönlich zerlege die Schalter immer komplett ohne Werkzeug... ich schiebe einfach zwischen das Plastik (dort wo diese Haltenasen oben und unten sind) meine Fingernägel und ziehe dann ein wenig... dann weiss ich wenigstens : Bevor ich das Schaltergehäuse zerstöre, gehen meine Fingernägel kaput ;) ...und mir isses lieber ich hab notfalls einen Fingernagel weniger, statt ein defektes Schaltergehäuse ;)


    Gruß Music.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!