Unterlegscheiben für Kopfschrauben...

Hi, hab heute festgestellt das mein alter Motor unter jeder Kopfschraube eine dicke Unterlegscheibe hat...

Habe diese aber nun an meinem neuen Motor nicht montiert weil der Motor ja schon komplett zerlegt war und da keine Kopfschrauben mehr dran waren.

Nun meine Frage... sind diese Unterlegscheiben zwingend notwendig oder kann ich die auch ruhig weg lassen?

Wozu sind die überhaupt da???

Grüße
    termi^

Einmal editiert, zuletzt von termi^ ()

Zusätzlich kann es sein das sich die Schrauben nicht richtig dehnen können, sofern das Sackloch nicht tief genug ist. (Habs selber noch nie nachgemessen)

wärste auf der sicheren seite! ich würds an deiner stelle machen....und da der motor noch draußen ist, ist das ja kein großer akt;)

Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)

Cabrio....was sonst?!

Halt wieder ne neue Dichtung verwenden ;)

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Ne, neue Diichtung braucht er nicht, Schraube für Schraube tauschen und direkt handfest ziehen und wenn alle getauscht sind mit Drehmoment anziehen.

Mit welchem Drehmoment müsste man denn dann die Schrauben nachziehen? Entfällt hier das jeweilige 3 mal 60° nachziehen jeder Schraube?

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

Naja ich würde aus Sicherheit die Dichtung wieder tauschen...

Keine Diskussion aber ich finds als Pfusch. Genau das wie mit den alten Schrauben !

Aber ist dir überlassen. Ich würds halt machen nicht dass es später Probleme gibt...

Gruß

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!