Getriebe säubern...
-
-
-
#2 also ich hab mein getriebe mit bremsenreiniger, viel gedult und nem drahtbürstenaufsatz für die bohrmaschien sauber gemacht
danach hab ich es dann lackiert damit es auch wieder schön aussah
mit wasser bin ich da nicht dran gegangen weil ich auch nicht wollte das wasser in das getriebe kommt
gruß jannik
-
-
#3 wenn das Getriebe ausgebaut istverschließe ich die Entlüftung und steck 2 Antriebswellengelenke (ohne Sicherungsring) ins getriebe damit nichts eindringen kann... besprühe es dann mehrfach mit Motorreiniger (ab und zu mal mit nem Pinsel einreiben) und dampf en dann im CleanPark ab... geht recht schnell und wird tip top sauber...
-
-
-
-
#6 Ich hab es auch erst mit Motorreiniger versucht und danach mit dem Kärcher abgesprüht. Die Getriebeaufnahme aber mit viel Papier zugestopft
Ich war mit dem Ergebniss nicht zufrieden und hab dann einfach mal die Topfbüste für Winkelschleifer angesetzt (Weicher Aufsatz). Hab ne Stunde rumgeschruppt, aber war danach sehr zufrieden! Siehe hier:
-
-
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!