Zusammenbau 16V Hinterachse und Bremse

Hallo,

kann mir evtl. jemand Zeichnungen schicken, wie man die Hinterachse und Bremsanlage vom Kadett E 16V richtig zusammenbaut ?? Will da nichts vergessen und das ganze doppelt machen müssen.

Mein Sommerfahrzeug

Mein Kadett E Neuaufbau

sonst hast du schon mal im www geschaut?
    ein freund von mir meinte, das es iwo ne internetseite gibt wo du alles im bezug auf opel findest. sprich schaltpläne & und alles.
    bloß wie sie heißt kp. da müsst ich mich mal an den wenden und nachfragen.

Hi

Ist eigentlich nicht so schwer, ich habs so gemacht (Astra 16V Hinterachse):

1. Achse an der Karosserie an den normalen Haltepunkten der Karosserie fest machen, aufpassen das vorher schon der Auspuff drin hängt, nachher wirds ein bisschen scheisse zum einfädeln. Inklusive Federn rein und Dämpfer festschrauben.
    2. Bremsschläuche eingehängt
    3. Ankeplatten festgeschraubt
    3. Führung für das Handbremsseil gemacht das dieses nicht zu nah an den Federn vorbei geht.
    4. Handbremsseil eingehängt
    5. Bremssattel rauf
    6. Bremsleitung ausgemessen und rein

Ist nicht so schwer, die Achse alleine reinhängen ist schon ein bisschen zäh aber ansonsten ists eigentlich eine recht leichte Aufgabe.
    Auf die schnelle habe ich jetzt nur dieses Bild gefunden.

Mfg

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!