Anmelden oder nicht

Hallo zusammen,

Ich habe ja meinen Kadett d 1,3 S auf C20XE umgebaut.

Jetzt ist meine Frage da ich ja noch eine gültige AU und HU habe Fahrzeug anmelden und dann zum TÜV fahren C20XE eintragen lassen oder Kurzzeitkennzeichen holen TÜV fahren Motor eintragen lassen und dann ganz normal anmelden?

Was würdet ihr tun?

Gruss
    Andy

Die alten entstempelten Kennzeichen dran und ab zum TÜV.
    Fahrten die in direktem Zusammenhang mit der Zulassung des Fahrzeugs stehen ( dazu zählt z.B. auch ne HU) sind auch mit entstempelten Kenzeichen legitim.

Steht so in der STVZO und sogar im Kleingedruckten meiner KFZ-Versicherung.

Kurzzeitnummern sparst Du dann.

dies geht aber nur in Verbindung mit gültiger vorläufiger Versicherungsnummer (früher Deckungskarte)... sprich die Nummer vom Versicherer holen ab zum Tüv und danach gleich anmelden!!!
    Solltest du die HU nicht bestehen und somit das Fahrzeug nicht gleich anmelden können darfst du damit NICHT zurück fahren...

Da musste ich mich letztes Jahr erst belehren lassen. Zum Glück ging nochmal Gnade vor Recht und ich konnte mein Fahrzeug ohne Folgen zurück fahren...

Normalerweise verrechnet deine Vers die KZK mit den zukünftigen Beiträgen. Somit sollten nur etwas über 10 Euro im Amt und ca 15Euro für die Schilder auf dich zukommen. Das würd ich schon investieren um evtl Ärger aus dem Weg zu gehen.

So weit ich weiß muss das Fahrzeug wohl auch vorher in deiner Komune zugelassen gewesen sein.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!