1,3n ruckelt wie wild beim Fahren

Auf Grund der Tatsache, daß dein D erst 22tkm gelaufen hat, wird er wohl viel gestanden haben. Auch vor deiner letzten Fahrt?
    So wie du das Problem aktuell beschreibst..." läuft nur mit Choke.." kriegt der Motor zu wenig Benzin. Mit dem Choke begrenzt Du die Luftzufuhr und machst das Gemisch fetter....dadurch läuft er jetzt.
    to do Liste:
    -Benzinleitungen kontrollieren. verstopft?
    -Filter kontrollieren immer noch sauber?
    -Benzinpumpe checken, da kannst du den Deckel abschrauben, bei mir zumindestens so. da war bei mir auch alles voll Dreck. Habe gerade nach einem Kontrollwert für die Fördermenge gesucht, aber im Opel-Handbuch steht nichts drin. Vielleicht kann da von den Anderen jemand helfen??
    -und ganz zum Schluß....der Vergaser.
    Alle Dichtungen zur Ansaugbrücke dicht? Alle Schrauben in der Rcihtung fest? Beschleunigerpumpe kontrollieren. Einspritzstrahl da und stark? Grundeinstellung OK?

Du kannst es dir vorstellen, also kannst Du es auch bauen.

freiwilliger Wossi

wie schon gesagt,

- Benzinpumpe ist neu
    - Benzinleitungen sind frei
    - Filter ist neu (und richtigrum)

Ich gebs jetzt auf und zerr den Kadett morgen zu meinem FOH. Da arbeitet ein "alter" Werkstattmeister, der schon meinen Kadett Mitte der 80er betreut hat. Der wird sich der Sache jetzt mal annehmen.

Danke für Eure Unterstützung.

Gruss
    infuento

was ist es denn gewesen?

habe bei meinem 1,3N seit einer Weile das gleiche Problem. Ich dachte erst, es wäre die Rückschlagklappe vom Tankeinfüllstutzen, die mal hereingefallen war :rolleyes: und hab darum heute den frisch vollgetankten Tank geleert und sie herausgefischt.
    Ich habe den Tank durch die originalen Spritleitungen leergepumpt und werde demnach morgen mal die Spritpumpe untersuchen

weiß immer noch nicht was es ist...

Hab den D grad wieder in (eine andere) Werkstatt gebracht. Vielleicht finden die da ja was. Die haben schon vor 25 Jahren meinen ersten D betreut...

Fährt ca. 15km wie ne 1, und dann geht das Theater los: ruckelt während der Fahrt, nimmt kaum Gas an, läuft etwas besser mit Choke. Fühlt sich beim Anfahren an der Ampel an wie ein Diesel mit RIESEN Anfahrschwäche, so, als wenn gar keine Kraft da wäre. Total schlapp. Kommt nur in Schwung, wenn man voll aufs Gas tritt.

Hab mir aus lauter Frust schon nen 2ten D gekauft...

Dann denke ich mal dass schlicht und ergreifend der Vergaser einen weg hat. Den würde ich mal überprüfen lassen.

So, nu läuft er wieder ohne ruckeln....

War eigentlich ein ganz simpler Fehler, eine undichte Dichtung am Vergaser, die allerdings immer erst dann undicht wurde, wenn der Motor schön warm gefahren war -also immer so nach 15-17km. Muß wohl an der Wärmeausdehnung liegen...

Dann ist ja doch noch Chance, dass ich dieses Jahr über den Tachostand 25 000 komme :))

Gruss an alle und vielen Dank für die Tipps!
    infuento

Denke war bei ihm damals die gleiche wie letzten Sommer bei meinem P2. Und zwar ist es meist die Vergasserfußdichtung. Das ist die zwischen Vergasser von unten und Ansaugbrücke. Dann zieht er dort Falschluft und das Gemisch magert ab.

Ja, ich glaube, die Dichtung wars. Ich komme imm Moment nur selten zum Auto, aber wenn ich das nächste mal da bin, schau ich, ob ich das fotografieren kann...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!