baluu´s neuer Autowagen

  • #1

    servus


    wollte euch nur mal schnell mein neues fahrzeug vorstellen. das ich mir über den winter zusammen gebastelt hab:-)


    golf III Gti Tdi 20 Jahre jubi in der farbe moonlightblue


    zum motor: ist ein 1,9er TDI MKB: AFN
    turbolader vom 131ps pumpedüse, 240er einspritzdüsen, 11er pumpenkopf, 3" abgasanlage ab lader, ladeluftkühler vom Audi TT, große ladeluftverrohrung,272° nockenwelle, wasser methanol einspritzung,
    Leistung: bei ca. 2bar ladedruck 197ps (ruß inklusive :D)


    Karosserie: eigendlich komplett original bis auf schwarze embleme. und rote streifen in der seitenleiste.


    Fahrwerk: Weitec gewinde ca. 120/100:-)
    Felgen: 7,5x16 et 43 Audi a8 Felgen hochglanzverdichtet mit H&R adapterplatten mit 195/40 toyo prox t1r


    falls jemand fragen, anregungen, kritik (auser das es ein vw ist) hat bitte nicht zurückhalten:-)



    so jetzt noch ein paar bilder:



    I LOVE MY MK III

    3 Mal editiert, zuletzt von baluu ()

  • #4

    Super schönes Auto, nur leider viel zu kleine Bilder. ;)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #5

    Frank: ja leider ziemlich klein aber die großen folgen hab sie blos leider gerade nich zur hand!


    @cyrusmh: ich zahl schlieslich viel steuern da darf ich das:-) in 2 wochen ghet nochmal zum abstimmen mit mehr ladedrück wird das rauchen dann aufhören hoffe ich! mal sehn wie lang der lader mitspielt:-)

    I LOVE MY MK III

  • #6

    Sag mal, kennst du dich als Dieselschrauber mit dem Nachrüsten von Rußpartikelfiltern aus? Mein BKD 2.0 TDI hat jetzt ca. 130tkm auf der Uhr und ich hätte gerne einen Partikelfilter, weil ich einen neuen Endschalldämpfer brauche und da gerne gerade Endrohre ranmachen würde. Da gibts ja was von Twintec zum Nachrüsten, aber überall steht nur was von "bis 60.000km Laufleistung".

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #8

    Blacklistdriver: thx für die blumen:-)


    Frank: kenn mich mit sowas nich wirklich aus finde das eh blödsinn ruß rockt!:-) ne mal spaß bei seite denke eher das die 60.000km eher auf die haltbarkeit bezogen sind sehe auf jedefall keinen sind darin ein auto blos bis 60tkm nachzurüsten! komische sache! ich würd erst umrüsten wenn es nötig ist!

    I LOVE MY MK III

  • #9

    das mit 60tkm ist blödsinn! ham letztens in ner werkstatt nen 3er bmw mit partikelfilter umgerüstet! der hatte schon 180tkm auf der uhr! das gilt nur für die haltbarkeit obwohl es da auch sone sache ist.

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

  • #10

    Hmmmm, 60tkm Haltbarkeit ist aber schon schwach. Ich habe halt nur dran gedacht, weil bis Ende 2009 das Nachrüsten noch mit 330€ gefördert wird. ;)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!