Bremsdruckminderer

und genau das ist es was ich die ganze zeit sagte :P

deine leitungen werden dann ohne die minderer am HBZ zu kurz sein...

Ja da hat doch schon jemand ne Lösung genannt...

oder man verbaut 2 neue Leitungen.

Mir kommt es immer so vor als lesen manche nicht richtig mit ;)
    Soll wohl auch die möglichkeit geben die alten Minderer leer zu machen, das sie keien Funktion mehr haben....

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

dieser jemand hat aber die Minderer hinten an der achse an die leitung geschraubst...kann man alles machen nur muß er die alten minderer dann am HBZ abschrauben (glaub wenn der tüv da 4 minderer sieht wirds Probleme geben egal ob die ersten leer sind oder nicht) und dann sind die leitungen am HBZ zu kurz weil sie gehen ja nicht bis oben an den HBZ ran (glaub aber auch das die Bremsleitungsfittinge nicht unten in den HBZ rein passen wo vorher die Minderer drin waren. Das müßte ich aber vorher nochmal genau prüfen...

Einmal editiert, zuletzt von Evil Kadett Replica ()

Hoffe du baust das ganze mit jemanden um, der verstand von der Materie hat !

Weil so fragen, ob der alte Minderer drinne bleibt, machen mir gerade ein wenig Angst .

Denk bitte dran, das es um die BREMSE geht !

„Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

Ich hatte auch nen HBZ ohne Minderer beim C14NZ. Beim Umbau auf C20XE habe ich dann auch kein ABS genommen. Also dan BKV und HBZ getauscht und Minderer dran. Die Leitungen habe ich so gebogen dass die gut liegen und unten an die Minderer passen !

Und deine 16V Bremse schaut so aus:

BKV 225 mm Durchmesser
    22er HBZ ATE/Delco ohne ABS
    3/20 Minderer dirket an HBZ geschraubt
    Dann deine Leitungen
    Zu den Bremssätteln vo + hi.

Ein C14NZ hat KEINE Druckminderer. Ob der C16NZ welche hat weiss ich nid....also in der Leitung....

Falls du nen Delco HBZ hast (für den es ja keine 3/20 Minderer gab) kannste dir Abdapterstücke drehen wie ich...

Gruß

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Jer C16NZ hat welche drin (3/40) und genau deswegen rede ich ja die ganze zeit davon das die leitungen dann zu kurz werden ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!