"Kaddi" 13N gone C20XE gone "EDKA"

220-225 müssten kommen mit Serien XE im D. Könnt aber sein, da deiner vorn etwas höher als mein D ist.
    Deine Abgasanlage könnt auch ne Rolle spielen. Oder dein Tacho schwindelt dir zu wenig vor.
    Wieviel Drehzahl hattest du anliegen?

der auspuff wirds auf jeden fall mit sein. bei 45-48 mm durchmesser ists einfach zu klein.
    deshalb soll da noch ne neue anlage folgen.

den tacho habe ich sogar eichen lassen, wegen dem größeren reifenabrollumfang. laut gutachten sollte er nun bei 200km/h lediglich eine toleranz von glaube circa 3km/h aufweisen.

die drehzahl hatte ich jetzt nicht mehr im kopf. aber man merkt, dass er ab 180 probleme hat die abgase wegzubekommen.
    wird schon werden denke ich ;)

Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

Einmal editiert, zuletzt von ClearFist ()

Und der Frank geht jetzt mal Private Nachrichten lesen... ;)

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

ich hab heut endlich mal muse gefunden den doofen lenkungsdämpfer vom kadett e 16V zuverbauen.
    ging schon echt bescheiden, wenn man nichts ausbaut. aber dank meiner 12 gelenke pro unterarm gings letztendlich doch :P

leider hatte ich den erst falsch festgeschraubt, so dass ich den nochmal aus und neu einabauen durfte.
    naja selber schuld wenn man keine richtige lichtquelle zum schrauben besorgt.

ich hoffe bloß die mühe hat sich gelohnt. werde ich ja bei der nächsten fahrt merken.
    aber möchte demnächst nochmal spur einstellen lassen. hab ja das andere fahrwerk drin und nu zieht er minimal nach rechts und da ich heut die spurstangen ab hatte.
    lieber kontrollieren lassen.

tja, warum wundert es mich nicht, dass heute beim ersten mal waschen meines kadetts am frontblech die farbe abblätterte???!!!
    :O
    an dem circa 8x5 cm großen lackstück was abging kann man gut sehen, dass am frontblech noch nichtmal grundierung drunter war.
    lediglich steinschlagschutz.
    tja, da wird der lackierer morgen was zu hören bekommen.
    da kann er gleich sein anderen verbockten sch.....ß ausbessern.

bin ich gespannt was er zu melden hat und wie er mir den rest erklären will.
    :rollin:

auto steht wieder beim lackierer!
    habe gleich ne ganze mängelliste aufschreiben! lassen.
    frontblech wird vorder- und rückseite neu lackiert und versiegelt, beide kotflügel ausgebessert und der linke einstieg.
    war da nicht zufrieden mit.
    mitte oder ende nächster woche kann ich ihn wieder abholen und dann endlich dei edka verbauen! :) *freu*

desweiteren kann ich nur sagen, ich bin vom lenkungsdämpfer mehr wie positiv überrascht.
    kein ruckeln und wackeln mehr am lenkrad, selbst bei fiesem kopfsteinpflaster!
    ein wirklich angenehmes fahren nun, kann ich jedem ans herz legen den nachzurüsten!!!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!