"Kaddi" 13N gone C20XE gone "EDKA"

Hab ja schon länger nix mehr geschrieben.
    Passiert ist dennoch Einiges.
    Zunächst ist mir fast der Sicherungskasten verschmort.
    Die Kontakte von der Sicherung vom Kühlerlüfter waren wohl nicht mehr so gut.
    Also kurzer Hand die Pins ausgebaut, gegen neue ersetzt und an paar neue leere Steckplätze wieder eingesetzt.

Die V6 Bremse und Felgen sind inzwischen auch eingetragen.
    Da hat die Dekra aber scheinbar die Preisschraube um einiges angezogen, so viel hab ich nicht mal für die Komplettabnahme vom D bezahlt.
    Aber wer schön sein will muss ja bekanntlich leiden :)
    54er Sättel, 284er Beläge, 280er Scheiben mit Zentrierringen, 23er HBZ und Corsa-C Verteiler mit 3/20er BDM.

Dann hab ich mir ein paar kleine Lautsprecher-Kisten gebaut, um diese unter den vorderen Sitzen zu verstauen.
    War mir die liebste Lösung ohne irgendwo was sichtbar anzubringen und unter dem A-Brett ging klanglich garnix.
    Hinten habe ich an den originalen Stellen das Blech entfernt, den Stoff aber unangetastet gelassen, auch hier damit die Optik bleibt.
    Paar kleine Blechhalter gebaut und drunter geschraubt, fertig.

Dann bin ich aktuell noch dabei, alles auf beige-farbene Innenraumteile umzubauen.
    Die Fensterkurbeln gabs noch neu bei OCP, die Armlehnen gabs vom Ascona C.
    Fehlen mir noch die Türöffner (einen habe ich bereits gebraucht) und die Ablagefächer, sowie die unteren A-Säulenverkleidungen im Fußraum.

Kurz vor Oschersleben hat meine Batterie noch den Geist aufgegeben.
    Gabs ne Varta Blue Dynamic mit 52Ah.
    In Oschersleben hab ich dann mal beim Public Race mitgemacht, war ganz gut mit dem Kadett auf der Strecke.
    Nach dem mich meine Freunde dann doch noch überredeten beim Show & Shine mit zu machen, so gabs da sogar nen Pokal für den 3.Platz.

Das wars hier erstmal soweit.

Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

Einmal editiert, zuletzt von ClearFist ()

Na gucke einer an, auch fast nen Jahr nix mehr geschrieben :P
    Gab letztes Jahr im Herbst noch paar neue Blinker und Rückleuchten.

Zum Saisonabschluss noch ne kleine Runde gedreht gehabt zu Herbergen Motorsport.

Danke an Frank aus DD für die Bilder :D

Im Winter habe ich dann den Motor wieder auf Serie zurückgebaut. Sprich die originalen Wellen und Serienansaugbrücke, etc.
    Dabei gabs gleich ne neue Dichtung für den SFI-Kasten, sowie nen neuen Gasbowdenzug.

Ich weiß auf dem letzten Bild war der Gaszug noch nicht richtig verlegt.
    So bin ich Anfang des Jahres etwas unterwegs gewesen, unter anderem auch nach Oschersleben.

Und warum das ganze?
    Weil ich letztes Wochenende folgendes getan habe :P

Und warum das???
    Sagen wirs so, übern Winter hat sich da was ergeben, was seit ein paar Wochen in der Ecke steht und wartet einziehen zu dürfen.

:D aber darüber späääter mehr.
    Lasst euch überraschen, dauert aber noch bissl.

Das ist so ne Geile Kiste :)
    Um so öffter ich mir den anschaue um so besser gefällt mir der D :)
    Immer weiter so!

der baut den niemals auf Turbo um NIEMALS :D
    ich tippe auf nen 2 Liter Motor :)

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

Weiter gehts.
    Erstmal hinten die Bremse erneuert. Da hatten sich in der letzten Saison bereits die Radlager angekündigt.
    War auch höchste Eisenbahn, beim Ausbau sind bereits die Käfige der Lager zerfallen.

Dann hab ich auch nochmal bissl was beim Korrossionsschutzdepot bestellt.
    Am Unterboden gibts paar Stellen auszubessern und alles bissl Auffrischen.
    Ende nächsten Jahres wird der Unterboden wohl komplett neu gemacht, sprich alten U-Schutz entfernen etc.

Wenn man den Motor einmal draußen hat, dann gleich Lenkmanschetten neu machen.
    Also fix ausgebaut und was passiert? Stehbolzen an der Spritzwand abgerissen XD

Und da man die alten Teile einmal in der Hand hat, machen wir noch schnell neue Farbe drauf.

Und mit die Motorhalter gleich das selbe Spiel.

Und für den neuen Motor auch nen neuen Ölkühler, der alte kommt da nicht mehr rein und größer ist sicher auch besser bzw. muss das.

Und dank Vatis Hilfe hängt der "Neue" seit Samstag an Ort und Stelle.
    Viel über die Innereien etc. werde ich hier nicht schreiben, dazu wird es im LET-Forum einen separaten Beitrag geben, den ich hier dann natürlich auch verlinken werde.
    Ich sag erstmal nur so viel der Andi (Andreas Blank oder auch ATT-Blank) hat alles gegeben und super Arbeit geleistet.
    Den guten Mann kann ich mehr als nur empfehlen, werde immer wieder zu Ihm gehen.

Gibt noch reichlich zu tun.
    Unter anderem muss ich den Spritzwasserbehälter paar cm Richtung Fahrerseite versetzen und beim Heizgebläse muss ich schauen ob ich das nochmal bissl einkürze und der vergrößerte Luftsammler reinpasst oder ob ich mir eventuell eine Umwälzpumpe hinters Armaturenbrett setze.
    Ölkühler verbauen, dann Kabelbaum anpassen, da bei dem neuen einige Kabel im Innenraum lang gehen statt wie beim Kadett durch den Motorraum.
    Neuen Luftfilterkasten bauen bzw. anpassen und neuen Krümmer anpassen.
    Wenn dann alles läuft noch abstimmen lassen bei Böhm Motorsport und mal schauen obs bis zur XS-Carnight Classic wird.

Es geht weiter.
    Langsam kommen wir dem Ziel näher.
    Federbeine mit Bilstein B8 und Bremse vorn wieder drin.

Halter für Ölkühler von Vati gebaut bekommen und samt Schläuche verbaut.

Dann gabs noch paar Auspuffteile in Edelstahl.
    Damit wurde bei dem Lexmaul-Fächerkrümmer der Abgang von 2-1 auf Gruppe A erweitert.
    Bei der alten Auspuffanlage ging es bis zum Kat in 55mm und erst ab da in 63,5mm, daher wurde das Stück Rohr auch ersetzt, so dass die Anlage nun komplett einen Durchmesser hat.
    Das Flexrohr habe ich auch gleich gegen einen Kompensator getauscht.

Das ganze dann verbaut und sehr zufrieden mit der Rohrführung.
    Hängt schön Mittig und macht auch keinen Bauch nach unten.
    Nur beim Kat sollte ich mir mal was wegen nem Hitzeschutzblech überlegen :P

Und da es beim D-Kadett ja bekanntlich etwas enger zum Kühler zu geht, das ganze wieder mit Basalt-Hitzeschutzband umwickelt.
    Einfach um den Wasserkühler etwas vor der Hitze abzuschirmen.
    Und der Lüfter kommt ja auch noch dazwischen, wirds noch etwas enger.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!