Projekt GSI-Caravan
-
-
-
#102 Baut einen echt auf wenn man sowas hört. Danke Opel Kadett E GT & alle anderen. Stimmt wenn er fertig ist sieht das keiner mehr. Stand damals vor der Wahl einfach fertig machen fürn TÜV oder so das ich den lange fahren kann. Hab mich dann für das letztere enschieden. War auch die beste Entscheidung. Aber finde es auch schöner wenn man die Bleche beim Rahmen so einschweißt das man sie nicht sieht. Also nicht wie üblich einfach Blech rüber. Für mich sieht das iwie nach Pfusch aus. Gefällt mir einfach schon vonner Optik her nicht.
Aber bin auf jedenfall auch froh wenn er fertig ist. Man stellt sich ja am Anfang vor wie er aus sehn soll. Bloß denk mal das es noch was anderes sein wird wenn er dann auch fertig ist:dAber was mir auch sehr wichtig an den ganzen Arbeiten hier ist das ich sehr viel lerne. Weil ich mich wohl später mal der Restauration witmen möchte.
Und das allerwichtigste an dem Projekt:
Dem Sprichwort: Alte Opelliebe rostet nicht, eine neue bedeutung geben:P
Weil für mich Opel das besste ist und ich es iwie als Pflicht ansehn unsere Opelfamilie am Leben zu erhalten.Nebenbei will ich den VW-Fahrern in meiner Gegend einen auswischen :ahhhh:
Noch mal was anderes. Will mir ja eine Bastuck.komplett zulegen für meine Cara. Die gibts da fürn 2l8v macht das wohl was meinem 2l 16v??? Weil den will ich auf jedenfall drinne haben.
-
-
-
#104 So dann will ich mal weiter erzählen^^.
Vll hats wer mitbekommen. Hab mich im Forum umgehört ob es egal ist wenn die Bastuck-Anlage fürn 8v ist. Sie sagen alle es passt auch fürn 16v. Also mach ich mir da mal keine Sorgen und werde sie mir in absehbarer Zeit zulegen.Jetzt komm ich mal zu den ebenfalls erfreulichen Sachen. Die rechte Federaufnahme ist auch drine:D:D:D:D Bilder lasse ich die Tage folgen.
Naja ne Randnotiz. Hab heut nen schönes Wägelchen gesehn/ gefunden. Was ich wohl gern als Übergangsauto nehmen würde. Und später als neues Projekt.
Hatte zwar erst nen Cali im visier. Aber der Wagen hat was:D Zwar mehr gelaufen und nur 90PS, Aber das Teil ist Kult
Sage nur den Sloagen: Nur Fliegen ist schöner :tongue:
Mal sehn was der Verkäufer sagt.
Euch noch nen angenehmen Abend. -
-
#105 Hallo,
also wenn es die Bastuck Anlagen nur als "Gruppe A" in 63,5mm Rohrdurchmesser gibt, dann ist es wirklich egal ob 8V oder 16V. Solltest du aber eine Anlage für den C20NE mit 50mm Rohrdurchmesser kaufen, dann geht die (eigentlich) nicht für den C20XE, da dieser einen Rohrdurchmesser von 55mm hat.
Mein Tipp wäre dir eine Anlage für den Astra Caravan 16V zu kaufen, die ist komplett identisch. Musst dann nur den Flansch zum Kat am Mittelschalldämpfer umarbeiten. -
-
-
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!