Projekt GSI-Caravan

Leider ist heute nichts mehr drauß geworden das er heute runter kommt. Glück gehabt. Naja dafür soll es nun morgen passieren. Heißt das ich noch nicht mal lange aufm Openair bleiben kann...:( Muss man mal sehn wie man das regelt das man morgen früh wieder da ist.
    Auf dem letzten Bild ist bei dem kleinen Strahler die fertige Welle. Da sieht man das die nicht matt sondern glänzend geworden ist^^ Wollte ich zwar auch zuerst haben. Bloß dann dachte ich machste mal die Matt Schwarz-Dosen leer^^
    Naja morgen mach ich mal nen Foto von den beiden fertigen Wellen.
    Also ich denke mal das ich vll bis nächste Woche die olle Haube fertig bekomme in punkto schleifen & spachteln. Nur da ist vll alles dick drauf, stellenweise 4-5 schichten Lack...und was ich hammer finde: Unterbodenschutz...
    Und die Löcher sind in die Kotflügel gekommen für die GSi-Schwellerverkleidung...achja die Muttern müsste auc noch draufgeschweißt werden.

Bin ja auf der Suche nach der Zwischenwelle vom F28 Getriebe. Da wurde mir nen anderes Forum empfohen. Sieht auch gut aus und machtn netten Eindruck. Aufjedenfall ich das Thema erstellt. Habnun nen paar Leute gefunden die das gute Stück haben. Fals es hier doch wer hat. Kann sich noch gerne bei mir melden. Aufjedenfall einer mich angerufen. Telefonverlauf war eig nur der das ich beleidigt wurde, jegliche deutschen Tuner( EDS Hipo etc) nur schei.. erzählen und verkaufen. Nachdems dann immer soweiter ging und ich zwischendurch immer wieder herausgehört habe das er sie doch nicht verkaufen will hab ich gefragt ob er sie nun verkaufen will oder nicht. Als er mit nein anwortete hab ich nur gesagt dann ist das für mich erleigt und aufgelegt. Was er noch alles sagen wollte und bei war, interessierte mich net mehr großartig.
    Finds ja schon ne frechheit von anderen Leuten die Projekte schlecht zu machen und Leute ohne Grund persönlich anzugreifen.
    Denke jeder der in jeglicher Art und Weise was umbaut wird sich ein wenig mit Leuten beschäfitgen die mit sowas ihrGeld verdienen. Und wenn alle sagen man sollte ne mehrteilige Antriebswelle nehmen.Kann man das glaube ich wohl glauben.
    Dümmste ist das das Telefonat inne Schweiz ging.

Einmal editiert, zuletzt von GSI-Bambi ()

Nur mal als Tipp. Die Zwischenwelle die du suchst gab es NIE am Calibra oder Vectra A Turbo mit F28 Serie. Die Zwischenwelle gab es in allen Calibra mit C20XE, in den meisten Calibra mit C20NE und in diversen Vectra A mit "großen" Motoren. Pass aber auf, dass du keine vom V6 erwischst, die ist ein bisschen anders. Mir wurde mal so eine angedreht. ;)

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Der Halter ist andersrum. Wenn ich die Welle heute Nachmittag auf die Schnelle in der Garage finde, dann mache ich mal ein Bild davon. Kann dir aber nix versprechen.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Heute ist der Kessel noch einmal am Wagen lang gekommen. Auf halber höhe des Wagens das große Pech / Glück, verabschiedet sich nen Reifen... Ist aber glücklicherweise alles heil geblieben...Dieses Wochenende ist überall der Wurm drin. Alles läuft schei.., kann man nicht anders sagen...
    Hab heute bissel anner Haube weitergemacht da mir das zuviel Aufwand ist alles von Hand zu schleifen dachte ich, probierste mal normalen Sand aus. Da isses halt egal ob ich den auffange oder nicht. Geht soweit auch gut nur man braucht mehr "Material" als wenn man Quartzsand nimmt. Sehn wies nächste Woche aussieht. Wo es rot umkreist ist, war der Versuch mitm normalen Sand

So das tbone auch sieht, das ich in der Lage bin aus Schwarz Matt Schwarz Glänzend zu machen hier nen Bild wo die Welle größer drauf ist^^

Aber unterm Strich sagt mir das Schwarz doch gut zu.

@ Frank:
    Wenn ich deine Aussage bezüglich der Welle richtig verstehe, müsste die Welle in mein F28 passen.
    http://cgi.ebay.de/Antriebswel…eile&hash=item25652d7976.

2 Mal editiert, zuletzt von GSI-Bambi ()

@ Frank was für Wellen waren denn serienmäßig beim Calibra/ Vectra Turbo verbaut weißte das zufällig auch? Müssten doch eig auch Mehrteilige Wellen sein. Die dürften die " Kraft" ja "besser" übertragen als eine eniteilige Welle.

Anstatt der Zwischenwelle war dort das Verteilergetriebe verbaut.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!