Ventildecke geht net fest .

Bei mir im NW-Gehäuse sind ein paar Gewinde durch .

Nun wollt ich erst mit Helicoil was machen, aber mir scheint da so wenig Futter zu sein .

Bevor ich jetzt gross aufbohre, wollt ich erstmal möglichkeiten mit den alten Gewinden probieren .

Habs mit so ner 2K Knete und nachschneiden probiert, aber brachte nichts .

Nun hab ich mir so Flüssigmetal von Loctite geholt, werds damit mal testen .

Noch jemand ne Idee ?

Ach ja, oben hab ich nur Hutmuttern, also können die Gewinde meinetwegen eins werden .

Gruss Keo

„Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

Hallo Keo,

kann schnell passieren, dass man die Schrauben vom Nockenwellengehäusedeckel zu fest angezogen werden.
    Nur ist die Frage, wie tief sind die Schraublöcher und haben diese eine Verbindung zu den Ölkanälen?

1. Versuch:
    Vielleicht würde es reichen, wenn Du etwas längere Schrauben verwendest.

2. Versuch:
    Wenn Du versuchst beim Fachmarkt 7 mm Gewindestangen und passende Hutmuttern zu bekommen, könntest Du die 6 mm Löcher mit einem Gewindeschneider größer schneiden und die 7 mm Gewindestückchen mit den neuen Hutmuttern einsetzen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg.
    DreamOpel und BeautyOpel

Ich parke in der Galerie:
    BeautyOpel

Längere Schrauben als die Gewinsdestangen die drinne sind geht net .
    M7 wär noch ne idee, aber is so nen blödes maß .

Ich kleb erstmal, mit der Chemie plörre .

Ma schaun, erstmal entfetten usw. dann kleben, dann wahrscheinlich doch M7 :D

„Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

Hatte ich bei meinem Kopf auch.
    Doch leider nicht nur beim Ventildeckel sondern auch an den Nockenwellenböcken :rollin:

Habe die unterschiedlichsten Flüssigkeiten ausprobiert, hatte alles nix gehalten, keine 10 Nm!

Heli coil ist das Mittel der Wahl!
    Machste Dir eine gr. Pappe, klebst sie auf den Kopf, machst da wo du Bohren willst ein kleines Loch, am besten vorher noch Klebeband von unten, dann können keine Metallspähne in den Kopf fallen!!!

Vorteil: Es hält Dauerhaft!
    Die Teile ölen doch so schon von alleine genug :D

:gelage:" Is immer noch besser, als ein Kolbenfresser....."
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit :denk:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!