Wer weiß was/wofür das ist ???

  • #1

    Hoffe es ist hier richtig gepostet, wenn nich: Sorry!
    Wußte nicht wo es sonst hin soll.


    Habe ich heute gefunden in meinem Kombi.
    Kann mir jemand sagen was bzw wofür das ist?
    Fahrerseite hinter dem Amaturenbrett, an der Spritzwand
    Für jede Hilfe dankbar


    :gelage:" Is immer noch besser, als ein Kolbenfresser....."
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit :denk:

  • #2

    Servs!


    Da es hinter dem Armaturenbrett auf der Fahrerseite ist, würde ich jetzt erstmal spontan auf den Halter fürs ABS-Steuergerät tippen. Bin mir aber nicht sicher, da die Zerlegung von meinem Kadett schon eine Weile her ist.

  • #4

    Jep das ist der Halterahmen fürs ABS steuergerät ;)

  • #5

    Habe ich auch als erstes gedacht, aber das STG ist meiner Meinung nach irgenwo weiter unten gewesen und nicht so tief vergraben. Meine auch das STG wird angeschraubt und nicht irgendwo rein geschoben.
    Das Teil im Bild ist auch aus Plastik und kann das STG nicht sicher halten. Meine Gedanken jetzt. Kann mich aber auch durchaus irren.

    :gelage:" Is immer noch besser, als ein Kolbenfresser....."
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit :denk:

  • #7

    10000000000000 prozentig der Halter für das ABS-Steuergerät !
    Diskussion zwecklos :D
    Die Halterung ist zwar da angeschraubt mit so Plastikschrauben, das ABS-Steuergerät wird dort allerdings nur seitlich rein geschoben und dann durch einen Klips gehalten (der Klips, den man auf dem Bild vorne in der Mitte sehen kann.


    Gruß Music.

  • #8

    Wollte ja nicht diskutieren, hatte nur meine bedenken geäußert ;) Hatte es nicht selbst ausgebaut und konnte mich daher nicht endsinnen. Hatte es bei meinem CC irgendwie anders in Erinnerung. Kann es sein das es da verschiedene Befestigungen gab?
    Gestern habe ich das ABS STG mal rein geschoben und festgestellt das Ihr recht hattet. Passt wie A**** auf Eimer!!
    Danke für die schnelle Klärung der Frage

    :gelage:" Is immer noch besser, als ein Kolbenfresser....."
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit :denk:

  • #9

    Nein, beim Fließheck ist's auch da an der Stelle und genau so befestigt.


    Gruß Music.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!