Was sind das für Verschraubungen

Habe gerade mal meine 1.6er Block angekuckt und da habe ich mich schon des öffteren gefragt was das für Madenschrauben sind die seitlich im Block und zwei von Getriebeseitig eingeschraubt sind! Habe schnell Bilder gemacht damit ihr wisst was ich meine!

Vieleicht könnt ihr mir sagen für was die sind!

mit freundlicher Unterstützung der Adam Opel AG :P

also ich lehne mich mal ganz weit raus und sage das sind die verschlüße der ölkanäle. irgendwie müssen die ja beim gießen in de block kommen, und das gerippe muss halten und vom bauen her ist es nur die möglichkeit die im nachhinein mit madenschrauben zu verschließen.

gruß chris

eine kannst sicher mal vorsichtig rausdrehen,aber ich würde sie dann zur sicherheit mit nem schraubensicherungs/dichtungsgel wieder einsetzen damits dannach dicht bleibt :rolleyes:

:D :rollin: :D 5 promille---bedeuten nur das ich CHILLE :wink: :P :rolleyes:

Würde se drinne lassen .

Gibt bestimmt sachen am Wagen zu tun, die gemacht werden müssen !

Irgend ne Schraube die noch dicht is rausdrehn, um danach in nen Gewinde zu gucken gehört da wohl kaum zu . ;)

„Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!