Standartstoßstange lackieren

  • #1

    Hallo,


    wollte mal frag ob man die OriginalStoßstange lackieren kann beim Kadett E-CC? Weil diese hässlichen Teile immer grau sind bei dem Alter... Was muss ich beim lackieren beachten bzw machn? hab gehört weichmacher ist wichtig damit der lack nicht reißt...


    MfG
    crusher

  • #3

    Ähmn ich hätte gerne wagenfarbe. wenns aber zu schwer ist dann schwarz...

  • #4

    Wagenfarbe:
    Silikonreiniger verwenden, gescheit sauber machen
    Anrauhen und Macken beseitigen, füllern (Füllspachtel)
    schleifen und glätten
    Primer
    Lack mit Weichmacher drauf (mehrere Schichten)
    Klarlack (mehrere Schichten)


    Schwarz (2 Methoden):


    1. Entweder mitm Heissluftfön, damit die Stosse abfönen, dadurch schliessen sich die Poren und die Stosse verdunkelt sich, dauert aber sehr lange. Und kann ungleichmässig sein.


    2. (so habs ich gemacht, und wenn jetz wieder einer von Baumarkttuning anfängt der wird gesteinigt)
    Ich hab im Baumarkt ein Plastiklack besorgt in Mattschwarz. Stosse gereinigt (macken hatte ich keine) und anschliessend Primer aufgesprüht. Dann den Plastik-Lack in mehreren Schichten drauf. Das Ergebnis gefällt mir. Komplett Mattschwarz und es platzt nix ab. Selbst nach ein paar Stunden in praller Sonne.
    Kannst in meiner Usergalerie ansehen (die Schürzen sind NICHT so lackiert, nur der obere Teil der Stosse!)

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #5

    Die Baumarktmethode gefällt mir das andere is mir zu hoch. Was is Primer? *neubinundkeineahnunghab*
    :D
    Kostenpunkt?


    MfG
    crusher

  • #6

    Primer ist sowas wie ein Haftgrund. Kunststoffprimer is eben für Kunststoffe, wodurch glatte Oberflächen so damit verändert und vorbereitet werden, das der Lack darauf halt findet.


    Ansonsten würde der Lack nach kurzer Zeit (unter Umständen) abblättern.


    Kosten:
    Silikonreiniger: 5 Euro
    Primer: 10 Euro
    Lack: 10 Euro.

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #7

    Oder von Würth Kunststoff Färber Plast PT besorgen. Kostet ne Tube ca. 10 Euro, damit kannste z.B. nen kompletten B Corsa die Plastikteile wieder schön schwarz färben. Vorher reinigen, mit dem Schwämmchen auftragen, und Neuwagenfeeling genießen :). Hält auch recht lange, hab damit noch keine Probleme festgestellt.

    S'Leba isch halt koi Schlotzer.

  • #10

    Kann man die stoßstange auch in Wagenfarbe per spraydose lackieren?
    Immer schön dünn damits keine nasen gibt. Aber wo soll ich das machn. Ne Lackierhalle habe ich net zur verfügung.
    Wegen Fremdkörper und so.

    Einmal editiert, zuletzt von crusher ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!