Runde Radläufe hinten?

Hi,
    es ist mal wieder so weit meine radläufe fangen wieder an zu gammel und mein vorbesitzer hat total schlampig da mal neue eingeschwißt die jetzt jeoch wieder durch sind.
    Nun wollte ich mal fragen wo ich runde radläufe für mein kadett cabrio herbekomme und wie ich das am besten machen bin für jeden tip dankbar gruß maxx

16V C20XE I-love-this-sound

Manche nehmen die Radläufe von den vorderen Kotflügeln. Vom Golf die scheinen auch beliebt zu sein. Von BMW hatte ich auch schon gelesen.

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

was für regeln muss ich b ei sowas einhalten? kann ich des so groß machen wie ich will oder muss ich auf was achten?

Die zulässige Gesamtbreite eines Fahrzeugs, darf nicht überschritten werden. Die hab ich aber nicht im Kopf. Also 5cm weiter raus, je Seite, macht keine Probleme, wenn es um den Tüv geht.

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

Wie man darf nur 5cm ziehen? Dann krieg´ ich mit meinen 6,5cm ärger oder was? ?(
    Bei uns hat auch einer die Kotis von Vorne drin, passt auch sehr gut.

Gruß Stefan

[blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

weiss ja nich was ihr alle für reifen fahrn wollt aber 6,5 cm? ich hab vllt drei oder vier cm breiter hinten und hab 9x16 mit et15 und das rad ist kommplett im kasten wenn ich ein wenig höher geh kann ich locker noch 10er platen rein machen.
    Und ich hab noch keine runden ...
    Würde sagen das rad sollte nich weiter raus schauen wie der spiegel , das schaft erst mal :ahhhh:

Kadett Fah´n is geil

kadett e stufe 3,0 gt

Ich hab doch nicht gesagt das man nur 5cm je Seite ziehen kann. Ich meinte das man bei 5cm keine Probleme bekommt, weil meine Kotflügel 5cm weiter außen stehen und das kein Problem war. Die Maximale Breite wie breit ein Fahrzeug sein darf, weis ich nicht.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!