C16NZ - Käppchen mit offenem Luftfilter

Hi, hab die Tellermine gegen das Käppchen ausgetauscht.

Hinten am Käppchen kommen ja 2 Unterdruckschläuche ran. Der linke (rot eingekreist, der nicht angeschlossene) geht vor den Luftfilter irgendwo ran, wollte aber nen offenen Luftfilter anbauen und da kann man ja nirgends den Schlauch anschließen, kann mir einer sagen ob ich den Anschluss am Käppchen einfach tot legen kann oder muss der unbedingt irgendwo dran. Wozu sind die beiden Anschlüsse überhaupt???

Den blauen Schlauch hab ich jetzt so angeschlossen das er an einen Y-Verbinder geht un von dort aus an den Kaltlaufregler und der andere an die Multec vorne ran wie auf dem zweiten Bild.

Eventuell kann mir jemand sagen ob ich das Käppchen überhaupt mit der 1.6er Multec fahren kann oder ob ich die Multec brauche an der seitlich 3 Schläuche angebracht werden??

Grüße

2 Mal editiert, zuletzt von termi^ ()

Hallo,
    also ich hatte vor meinem Motorumbau das Käppchen auch mit einem k&N Filter drauf.
    Soweit ich mich zurück erinnern kann hatte ich den zweiten Anschluß blind gemacht da das Ventil für die Warmluft (beim Kaltstart) weg fällt.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!