Jo, sieht bisher wie folgt aus:
    Bremsbacken hinten müssen neu
    Hupe defekt
    Scheinwerfer neu
    Stoßstange hinten evtl. neu, da sind die Halter-Buchste abgerissen (KA wie man das hinbekommt)

Wenn das gemacht ist kann ich zum TÜV und werde ohne Mängel eine Plakette bekommen.
    Wir haben an keiner Stelle des Wagens auch nur Flugrost gefunden.
    Die berühmten Schwachstellen haben wir alle durchgecheckt.
    Wir werden nochmal die Stoßstange runternehmen müssen.

joar, sind alleine die Reifen wert :)
    Gut der Innenraum ist ziemlich hinnüber. Aber Anders als beim Kadett, gibt es im Corsa nicht viele Verkleidungsteile, daher hält sich der restaurationsaufwand wirklich in Grenzen.

Was bisher offen ist, ist die Frage, was ich bzw. wir mit dem Wagen machen.
    Sicher ist, dass ich ihn als Alltagsfahrzeug nutzen werde.
    Nur ob er original bleibt oder nicht ist noch noch unklar.
    Ein Gewindefahrwerk ist zumindest geplant geplant.

Wen man nicht den Himmel runter und wieder ran haben Möchte :D :D

Auto Freunde Nordfriesland Markenoffener Club

so, ab heute ist der Corsa mein Alltagsauto :)
    Den GSi musste ich abmelden. Zum einen weil die Zeit fehlt ihn endlich mal zu schweißen und ausserdem kostet er mcih noch zu viel...
    Der Corsa kostet gute 100€ weniger im Jahr.
    Die Versicherung hat mir schon mitgeteilt, dass ich ab nächstes Jahr den Corsa nur noch vierteljährlich zahlen kann, weil die Beiträge dann zu gering sind um sie noch Monatlich zu berechnen^^
    Momentan kostet er jedenfalls 76€ im Monat.
    Das lässt sich besser bezahlen...
    dafür muss ich noch was wegen den Steuern regeln, da gab es wohl Probleme bei der Zulassungstelle. Die haben ihn ihn die schlechtteste Abgasordnung gesteckt... Sprich, er ist momentan ohne den verbauten U-Kat verzeichnet...
    Mal sehen, dann kann ich ja auch einfach nen Rohr da reinschweißen ^^
    Ich will ja nen bissi mithelfen, dass wir in ein paar Jahren sommerliche Temperaturen unterm Weihnachtsbaum haben :p
    Wie auch immer, Pläne gibt es für den Wagen zur Zeit nicht konkret.
    Immerhin ist der kleinste Opel-Nachkriegsmotor verbaut mit brachialen 1.0l-Vergaser...
    Aber mal ehrlich, der zieht bald mehr Wurst vom Teller als mein (mittlerweile verkaufter) 1.6er Golf2 ^^
    Und krach macht der mehr als der GSi, obwohl wir keinen Defekt an der Abgasanlage haben...
    Und nantürlich auch keinen Sportpott :)

Mal sehen was daraus wird. vermutlich werde ich ihn original lassen. Luxus hat der überhaupt keinen :p
    Keine Uhr, keine Spiegelverstellung, kein Heckscheibenwischer...
    Das ist definitiv die geringste Ausstattungsvariante vom Corsa A die es gab ^^

fürn ukat gibts es schon lage keine ermäßigung mehr. Kostet genauso viel wie ohne

aber 76€ monatlich is mir bisl viel find ich. Bei was für ne % satz ?

Hab für mein kadett e caravan 1.6 haftpflich 75% vierteljährlich nicht mehr als 120€ bezahlt.

Posted by: KiLLiNGFREZZi

to do:
    - Leder
    - Innenraum
    - seltene Teile jagen :D
    ...read more

solltest mal das ventilspiel einstellen, dann ist er ne ganze ecke leiser!
    aber OHV an sich klingt in meinen Ohren besser als ohc! :D
    den 10s bin ich 4 jahre lang gefahren, schön ist ja, dass es keine schubabschaltung gibt :yeah:

naja, er ist im Stand extrem leise, man hört halt nur die Ventile, fast wie beim Fiesta...
    Aber sonst kein übermäßiger Krach.
    Nur wenn man das Gaspedal bis zum Boden durchtritt, dann mach er den Lauten.
    Echt geil :)

Aber bzgl. Versicherung. Der GSi hat 160€ im Monat gekostet ^^
    Ich bin noch unter 23 und es ist mein erster Versicherungsvertrag. D.h. ich fahre auf 140%
    Nächstes Jahr kostet er nur ncoh die Hälfte und dann kostet er bei 100% weniger als die Hälfte, was mcih der Golf bei 80% im monat gekostet hat.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!