Da ich schon eine Weile hier im Forum unterwegs bin,
ist es wohl an der Zeit, uns mal vorzustellen.
Mein Name ist Rolf,
ich schraube seit Jahren an 60er und 70er Jahre-Opels, und fahre im Alltag die 80er und 90er Opel-Modelle.
Mein erstes Kadett-Cabrio hatte sich meine Frau beim
Opel-Händler ausgeguckt, als der Wagen gerade mal 5 oder 6 Jahre alt war. Ist also schon eine Weile her. :wink:
So sah der Wagen damals aus.
Ist leider kein sehr gutes Bild, aber das einzige das ich habe.
Als unser Sohn geboren wurde, musste der Wagen leider einer Familienkutsche weichen. Habe ihn dann beim Opelhändler in Zahlung gegeben. Das habe ich jahrelang bereut und den Wagen bis heute nicht aus dem Gedächtnis gestrichen.
Der Azubi hatte ihn dann gekauft und nach vier Wochen mit Hurra in einer S-Klasse versenkt.
Der war so krumm, da war nichts mehr zu retten.
Aber wie sagt man so schön? Was gut ist kommt wieder!
Ein Freund aus der Oldie-Clique fuhr mit dem Wagen seiner Mutter spazieren, als ihn plötzlich ein Motorrad in´s Heck krachte.
Das Angebot für Reparaturkosten war so utopisch hoch, daß der Wagen verschrottet werden sollte.
Das erzählte mir der Freund, und ich sagte nur so,
daß man da höchtens noch nen Hunderter pro Tonne bekommt und ich den Wagen gern mal sehen möchte.
Da ging ich - warum auch immer - noch von einem roten Auto aus. Gesagt getan, wir fuhren zu den Eltern.
Das kam dabei raus:
Ein fast identisches Fahrzeug.
Einziger größerer Unterschied ist das Verdeck. Das erste war weiß, hier das ist schwarz.
Der Wagen ist absolut unverbastelt, Erstbesitz und lückenlos checkheftgepflegt.
Habe den Wagen natürlich heimgeholt.
Über den Winter habe ich erst mal paar Teile zusammengetragen. Jetzt geht´s so langsam an´s Schrauben. :bounce:
Gruß