
Mal was anderes
-
-
-
-
-
#113 ZitatOriginal von Gonzales
mir is grad die schaltung auseinandergerissen. der split oder was das war abgerissen. morgen mal bei opel fragen hoffe das kriegt man neu. hatte gott sei dank kabelbinder dabei so das ich von der autobahn noch nach hause kam
ich weiss zwar nicht ganz genau welchen splint du meinst, aber ich habe auf der arbeit gerade letzte woche an einem calibra v6 das komplette schaltgestänge (also vom schaltehebel bis zum getriebe wirklich alles) ersetzt. ist alles noch lieferbar, wenn auch teilweise von classic-parts. sollte beim 4 zyl. auch noch so sein.
mir ist beim kadett auch mal eine schaltstange gebrochen (das ~10cm lang metallstängelchen mit den kunststoff gelenkpfannen an den enden) als ich etwas zügig vom 2ten in den 3ten geschaltet habe. bin dann einfach im 3ten und 4ten gang nach hause gefahren, vor- und zurückschalten ging noch, nur links und rechts nicht mehr... -
-
-
-
-
-
-
#118 eigenartige sache, ich habe wie schon erwähnt vor einer woche das alles komplett ersetzt, und zwar aus einnzelteilen, da für den v6 die komplette umlenkung nicht mehr lieferbar ist!
wenn du mir genau beschreibst welches teil defekt ist (am besten mit bild) kann ich dir mit etwas glück morgen abend die richtige nummer dazu geben! die einzigen teile welche bie "mir" über 200€ gekostet haben, waren der schalthebel selbst (also schaltknauf, sack,...) und die lange stange welche die bewegung des schalthebels in den motorraum überträgt! alles andere bewegt sich im ein- oder zweistelligen bereich! -
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!