Bremslichtschalter

Hi

Ich habe übern Winter beim Bremssystem von Delco auf ATE umgerüstet und jetzt ist der Bremslichtschalter zu kurz, das heisst der Kontakt des Schalters steht bei losgelassenem Pedal nicht am Pedal an. Gehe ich recht in der Annahme das das Bremslicht leuchtet wenn der Zapfen des Schalters ausfährt?? Wenn dem so ist muss ich mir wieder mal was basteln.

P.S. Bild hab ich leider noch keins.

Mfg Christian

Mädchen haben eine Vagina, Jungs haben einen GSi

Hi,

da bist du richtig in deiner Annahme. Das Bremslicht leuchtet auf wenn der Zapfen ausgefahren ist. Die Schalter kann man aber auch einstellen, indem man den Zapfen raus oder reindreht, dementsprechend leuchtet dann das Bremslicht eher oder später auf. MFG,Spirellus

Wie den Schalter kann man rausdrehen? Ist mir echt neu. Ich kenn nur entweder drin oder zu.

Aber ich glaube dein Problem ist dass du kein Entlüftungsspiel des HBZ eingestellt hast. Hier mal das Bild und die Werte dazu. Wenn du das nicht gemacht hast ist deine Stange etweder zu weit draussen oder drinnen und so hast du auch nicht die richtige Bremsleistung oder garkeine...

Gruß

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Hi

Von dem höre ich heute wiederum das erste mal, heisst das das ich diese Gabelstange so lange herausdrehen muss bis ich auf dieses Maß komme, das hätte ich halt vor dem Einbau wissen sollen, im nachhinein ist das wieder sehr sehr scheiße

Mfg Christian

Mädchen haben eine Vagina, Jungs haben einen GSi

Ja, dieses Entlüftungsspiel brauchst du da sonst dein Kolben garnicht soweit zurückkommt damit wieder frische Bremsflüssigkeit nachlaufen kann. Oder du hast zu viel Spile und deine Bremse brauch ehwig zu reagieren. Und um einstellen zu können sollte der BKV ausgebaut werden weil du kannst du Mutter und Hülse ja so nicht verdrehen...

Von wo bis wo du messen sollst steht ja auf der Zeichnung...

Gruß

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!